Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Langhaar Pflege

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ...so, jetzt hat's wieder Schweinchenfigur! Hat jetzt wieder kurzen Löckchenlook so 2 cm.

    Viel Arbeit mit Langhaar, schaut aber aus als hätte es ne Windelhose an ^^

    Wassn wie geht das mit Maschine und Brustwarzen? Ich dachte, das Bäuchlein muss man nicht...?

  • Den Bauch schere ich auch nicht. Ich schere den Rücken + Po + Seiten, soweit ich bequem runterkomme. Dann schneide ich den übrig gebliebenen Haarkranz rund herum kurz. Ist gerade schwer zu beschreiben....

  • Sie hat halt mehrere Baustellen. Und die schuppige Haut ist wohl auch ein Stück weit, ihrer Rasse geschuldet. Ihre Schuppen sind auch nicht trocken, sondern eher fettig. Durch die Kurzhaarfrisur kann die Haut halt besser atmen und dann hat sie weniger mit Schuppen zu kämpfen. Die Fütterung mit Saaten oder auch mit Ölen, hat leider nichts geholfen. Und die kurzen Haare stehen ihr auch gut. ;)

  • ...habs verfolgt...ist aber auch viel praktischer so ein Kurzhaar. Hab erst seit ca 1 Jahr die 2 Langhaar - Mami ist glattes Langhaar - musste mich erst in die Fellpflege einlesen, mit der ✂ geht's halt nicht so kurz und die strampeln so rum... Alles Gute für deine Patientin :)

Ähnliche Themen wie Langhaar Pflege