OffTopic

Indoor-Rudern!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Den Verschwörungstheoretikern habe ich heute mal wieder Futter geliefert mit einem persönlichen 2 Stunden-Bestwert. Allerdings muß ich sagen das der Teamchef sich heute gemeldet hat und für ihn ist alles in Ordnung. Er mußte nur nachfragen da eben mehrere Teilnehmer anderer Meinung waren. Allerdings hätten diese auch selbst anfragen können, so hätte man aber gewußt von wem das Misstrauen kommt.


    Andreas


  • Den Verschwörungstheoretikern habe ich heute mal wieder Futter geliefert mit einem persönlichen 2 Stunden-Bestwert. Allerdings muß ich sagen das der Teamchef sich heute gemeldet hat und für ihn ist alles in Ordnung. Er mußte nur nachfragen da eben mehrere Teilnehmer anderer Meinung waren. Allerdings hätten diese auch selbst anfragen können, so hätte man aber gewußt von wem das Misstrauen kommt.


    Andreas


    Es ist eben einfacher, anonym zu motzen. Sehr feige. 👎🏻

    Bekommt man etwas, wenn man gut ist? Oder einfach Ruhm und Ehre? Frage nur, weil die anderen Mitruderer misstrauisch bzw. leistungsneidisch sind. 😒

  • Da gibt es nichts dafür und das Kuriose dabei ist innerhalb eines Teams sammelt man zusammen die Meter für das Team. Je mehr man davon hat, die stehen auf dem Screenshot vom Dienstag oben rechts mit knapp 49.000.000m, desto höher steht das gesamte Team in der Rangliste der Teams für die es auch nichts gibt. Also wenn man motzt dann doch wohl eher gegen gegnerische Teams und nicht in eigenen Team.


    Andreas

  • Zugegeben das war nun nicht die größte Challenge für mich, der positive Nebeneffekt ist das mit jedem Kilometer nach Erfüllung der Mindeststrecke eine Summe größer wird die der Hersteller der Geräte dann spendet.

    Ziel dieser Holiday-Challenge ist es vom 26.November bis einschließlich 24.Dezember 100km oder 100.000m wie es beim Rudern heißt zu absolvieren. Das hatte ich schon am Sonntag erreicht und aktuell steht mein Zähler hier auf 126.924m nach dem Ruhetag am Montag. Es lohnt sich also trotzdem kräftig weiterzumachen.


    Andreas



  • Heute hat es mit einer neuen 30.000m-Bestzeit mit 1:53:41,0h (-0:37,3min) funktioniert. Da kann ich im Frühjahr dann mal die 2:40h-Marke im Marathon ins Visier nehmen. Die aktuelle Bestzeit sind 2:41:48,5h. Hochgerechnet wäre die heutige Geschwindigkeit auf 2:39:53h hinausgelaufen, sind aber auch noch gut 12km mehr. Da werden noch einige Hundert Trainingskilometer nötig sein.


    Andreas


    Foto 1: Detail Anzeige aller 5.000m-Abschnitte

    Foto 2: Rangliste unseres Teams Ruderathlet

  • Die Vorbereitung auf den 4.Ruder-Marathon im Frühjahr läuft gut. Mit der neuen 20 Meilen (32,187km)-Bestzeit von 2:02:44,9h (-0:48,1min) liege ich ganz gut im Plan den aktuellen Marathon-Bestwert (42,195km) von 2:41:48,6h dann unterbieten zu können. Das hängt sicher auch mit der Steigerung der Umfänge zusammen. Letzte Woche bin ich jeden Tag, außer am obligatorischen Montag-Ruhetag (Regeneration), 30km gerudert mit einer Pace von gut 1:55min/500m, also nicht am Limit aber zügig.


    Andreas


  • Nein ,sowas:), was machst Du denn noch so alles?

    Ich fahre auch Kanu, allerdings nur just for fun.

    Mein Lebensgefähre fährt Rennkanadiar.(Salatstecher), wie Ruderer auch heißen weisst Du dann ja auch(Rolla......):)

    Und wir fahren SuP.

    Aber am liebsten fahre ich Motorboot.

    Wann wird es endlich wieder Sommer, ich will aufs Wasser:!::!::!:

    Ich bin auch die, die mit dem Mootorboot kommt ,wenn Menschen im ,auf und am Wasser Hilfe brauchen.