nicht tropfende Wasserflasche?

• Ich habe für den neuen EB Wasserflaschen, kleine mit 250 ml Volumen - gekauft und - natürlich - tropfen die.

Wer kennt Fabrikate, die nicht tropfen??

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Die blauen Flaschen vom Fressnapf, gibt es in verschiedenen Größen. Sind die hier, die Halterung besteht im Original nur aus einem Gummi der um die Flasche rumgelegt werden soll. Dafür auch die Führungsrille in der Flasche.

Tropfen nicht, selbst mein kleiner nackter Spezialist hat die Dinger noch nicht geschrottet ;)

• Joe63 Wir haben 8 Schweinchen (siehe Sig 8)) und die leben in einem Etagenbau (hab 3 Flaschen drin hängen). Die Flaschen gibts aber noch größer ^^

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• Herzlichen Dank an Euch alle! Das war sehr hilfreich.

Ich habe fürs erste mal Carlinas Idee umgesetzt und jeweils eine alte kleine Tasse drunter gestellt...und: ich habe die Flaschen jetzt mal gaaaanz voll gemacht.

Ich habe beim Herumlesen was von Unterdruck gelesen. Das könnte bei mir auch der Fehler gewesen sein. Ich machte die Flaschen bisher nicht ganz voll, so drückt die Luft natürlich immer auf das Wasser. Jetzt nicht mehr. Die Flaschen sind randvoll. Vielleicht klappt es jetzt. Morgen werde ich es wissen.

Daaanke für die Hilfe bei der Ideenfindung :thumbup:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Bericht: Der Boden unter meinen beiden Test-Nippelflaschen ist über Nacht trocken geblieben :thumbup::thumbup:

Es liegt also wirklich. jedenfalls bei mir, daran, dass ich die Wasserbehälter randvoll machen muss. Juhu, Probelm gelöst!

Ich danke für die Ideengebung :thumbup:

• Genau :saint: