RegenbogenbrĂŒcke

Mein Meerschweinchen ist Gestorben

Eure Meerschweinchen, die ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke gegangen sind

  • Hallo erstmal, Gestern Nacht ist mein Meerschweinchen (Timmy) Gestorben😭,

    ca. 3 Tage zuvor hat er weniger gegessen und sich nichtmehr viel Bewegt. Wir sind 1 Tag spĂ€ter zum Tierarzt (er hatte einen AufgeblĂ€hten bauch) Wir mussten ihn mit Medikamenten voll stopfen und ZwangsernĂ€hren. Wir haben ihn dann in eine Weiche Box gelegt und sehr lange gestreichelt und Massiert. Die letzten Stunden hat er gezittert und sehr komisch gezuckt, ich habe mehrer Stunden geweint weil ich es einfach nicht wahrhaben konnte das es ihm so schlecht geht (Es war so Schlimm anzusehen wie er sich gequĂ€lt hatđŸ˜«) in der Nacht ist er dann eingeschlafen. Am NĂ€chsten Morgen haben wir ihn Fertig gemacht und in eine Warme Schöne Decke gewickelt und ihn an einem Schönen Ort Beigesetzt. Ich kann es einfach nicht glauben und weine nur noch weil es von einem auf dem Anderen Tag so schnell ging😭😭😭


    RIP Timmy

    2016-2020


    Kann mir jemand Tipps Geben wie ich mit der Situation umgehen soll?


    (Wir haben noch ein Meeri (Strupi)


    Danke im Voraus.

    Can.

  • Guten Abend, Can, willkommen hier, auch wenn die UmstĂ€nde so traurig sind!

    Es tut mir leid, dass Du das erleben musstest und der Kleine gestorben ist!


    Meerschweinchen können leider an Aufgasung (BlĂ€hungen) sterben - oder es gab noch eine andere Ursache und die BlĂ€hungen waren nur ein Begleitumstand. Um da mehr Klarheit zu bekommen, mĂŒsste man mehr wissen, wie er untersucht wurde, was er an Medikamenten bekommen usw.


    Dein Strupi ist jetzt alleine? Wie alt ist er? Ist es eine MĂ€nnchen und kastriert?


    Ich wĂŒrde jetzt versuchen mich um Strupi und das, was er braucht, zu kĂŒmmern. Das lenkt dann auch etwas ab.

  • Erstmal mein herzliches Beileid<3

    So etwas ist immer traurig;(

    Jetzt ist er auf der Regenbogenwiese und quĂ€lt mit anderen Schweinen durch die Gegend 🙂🌈

    FĂŒhle dich einmal gedrĂŒckt 😊


    Ist Struppi ein MÀnnchen oder ein Weibchen? Du solltest möglichst schnell ein neues Meerschweinchen dazu holen. Wenn es ein MÀnnchen ist, ist es kastriert?

    Also mehrere Möglichkeiten


    unkastriertes MĂ€nnchen:

    -kastrieren lassen, nach Kastrationsfrist gleich Weibchen dazu

    -Baby-MĂ€nnchen (kastriert!) dazu (wĂŒrde ich eher nicht machen), dein MĂ€nnchen sollte trotzdem auch kastriert werden


    kastriertes MĂ€nnchen:

    -ZĂŒchter/Notstationen/Tierheime kontaktieren, schnellstmöglich Weibchen dazu

    -ZĂŒchter/Notstationen/Tierheime kontaktieren, schnellstmöglich Baby MĂ€nnchen (kastriert!) dazu


    Weibchen

    -ZĂŒchter/Notstationen/Tierheime kontaktieren, schnellstmöglich kastriertes MĂ€nnchen dazu

    -ZĂŒchter/Notstationen/Tierheime kontaktieren, schnellstmöglich Weibchen dazu (ich wĂŒrde eher einen Kastraten nehmen, dass ist natĂŒrlicher und schöner fĂŒr sie Tiere)


    Wenn du die ersten beiden Ziffern deiner PLZ verrĂ€tst, könnten wir dir eventuell ZĂŒchter oder Notstationen empfehlen.

    GLG

    LuckyundLou;)

Ähnliche Themen wie Mein Meerschweinchen ist Gestorben