• Danke für eure ganzen Tipps :)

Marie-Luise und Wassn

Ich werde auch Unterstände aus den Dachplatten der alten Häuser bauen und die Dachplatten teilweise für neue Häuser verwenden. Ich habe schon einige (4) Unterstände gebaut und nehme für die Beine eine alte Gardinenstangen (natürlich aus Holz) und Säge diese in die richtigen Längen.

Da ich keine Außenhaltung habe, habe ich bei den Häusern kaum „Sonderwünsche“ wie ein extra langes Dach. Ich wollte aber auch noch mehr Podeste für Hängematten und mehr Hängematten haben, da alle drei Hängematten lieben.

Wutzenmami2

Eine Gute Idee nur die Ecke unten zu streichen :)

LG

• Wo bekommt man ausgewiesene Fichtenholzbretter her?

Ich habe sie bei einem normale Baumarkt gekauft. Ich kenne das als Glattkantbretter, z.B. bei https://www.hornbach.de/shop/G…belt/1022055/artikel.html. Wichtig war mit dabei, dass eben nichts verleimt ist. Daher ist natürlich auch die mögliche Breite begrenzt.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Marie-Luise

Danke für die Info! Einen Obi gibts hier tatsächlich nicht, obwohl wir 3 verschiedene Baumärkte haben...da hatte ich noch keine gesehen bisher...eine halbe Stunde entfernt gibt es, glaube ich, einen. Da werde ich bei Gelegenheit mal schauen! :):thumbup:

• Ich hatte Obi nur als Beispiel verlinkt. Ich vermute, dass es diese Glattkantbretter in jedem Baumarkt gibt. Ich habe sie bisher in dem Bereich gesehen, in dem auch Kanthölzer liegen.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Ich schraube an die Unterseite kleine Füsschen an. Die Häuschen stehen dann ca 1,5 cm hoch und die Nässe vom Pipi kann nicht ins Holz ziehen , bzw. nicht soviel und nicht so schnell.

Die "Füsschen" gibt es im Baumarkt. Weiss nicht, wie die genau heissen, wenn Interesse besteht, stell ich ein Foto hier ein

• Ich schraube an die Unterseite kleine Füsschen an. Die Häuschen stehen dann ca 1,5 cm hoch und die Nässe vom Pipi kann nicht ins Holz ziehen , bzw. nicht soviel und nicht so schnell.

Die "Füsschen" gibt es im Baumarkt. Weiss nicht, wie die genau heissen, wenn Interesse besteht, stell ich ein Foto hier ein

Das ist ja auch eine Tolle Idee :)😃

Etwas, dass ich als Füßchen benutzen kann, hätte ich. Muss ja nicht so hoch sein, dass Füßchen.

Morgen oder übermorgen geht es dann mit dem Häuschen-Bau los.:thumbup: Zwei von Knastladen werde ich heute bestellen.

• Darf ich nochmal dieses Thema aufgreifen ?

Ich habe ja nach meiner kleinen "Pilz und Milben Odysee" neue Häuser gekauft für meine kleinen.

Nun ist mir gestern beim Saubermachen aufgefallen , dass die Häuser stark mit Urin verschmutzt sind.

Wie oft sollte man diese wechseln bzw. jemand eine Idee wie ich sie für die kleinen schonend reinigen kann ?

Vielen Dank schonmal :)

• Ich habe nur ein Häuschen und das ist von je her gestrichen.

Wenn die Füße meiner Hängematten nicht mehr schick aussehen, bau ich neu