Regenbogenbrücke

Helga schick uns einen schönen Regenbogen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Gestern ist völlig unerwartet und plötzlich Helga verstorben. Sie krampfte und hatte elleptische Anfälle. Als ich zum Gehege lief, war sie schon tot und schlaff in meinen Armen. Ich habe sie noch eine Weile gestreichelt und bin an ihrer Seite geblieben.

    Oh, liebe Helga, du wirst schmerzlich vermisst. Wer kommt dennn nun wie der Blitz angerannt, wenn es Trockenkräuter gibt? Wer erbettelt denn nun geschickt für die ganze Truppe ein Zweitnaschi? Du warst so eine neugierige Maus. Wenn ich den Auslauf saubergemacht habe, hast du oft die blaue Schüssel geentert und geschnüffelt, ob es noch was Essbares darin gibt. Auch nachdem du auf beiden Augen grauen Star hattest, hat dich fröhliche Möpp es nicht davon abgehalten neugierig durchs Gehege zu wutzen. Du hast uns ein paar Mal einen großen Schrecken eingejagt, weil du wie selbstverstädlich auf dem Handtuch, das über die Rampe gespannt war nach oben auf den Unterstand gelaufen bist. Ab und zu durften wir dir auch das Köpfchen kraulen. Du warst immer ein besonderes Schwein in der Gruppe und hattest keinen Platz in der Rangfolge. Du warst einfach Helga . Da du leider nicht die Schweinesprache ganz beherrscht hast, (Mangels eines Erzieherschweins vorher )durftest du mehr als manch anderes Schwein. Jeder mochte dich und legte sich gerne an deine Seite. Du bist etwa geschätzt 5 Jahre alt geworden. 2,5 Jahre durftest du davon bei uns sein. Wir nannten dich immer "Helga Möpp", "Helga Fladen" oder "Öhmchen" - "Helga Fladen", weil du so platt liegen konntest wie kein anderes Schwein. Wenn du deine Ruhe haben wolltest, hast dich demonstrativ weggedreht und ins Stroh oder Fleecedecke mit Mopp eingekuschelt. Du hattest deinen Stammplatz auf dem alten Unterstand mit Heuraufe davor. Das war dein Platz und die anderen Schweine wussten das bzw. haben dir den Platz nie streitig gemacht. Du konntest an jeder Stelle im Auslauf oder Gehege dich sofort hinflätzen und tief einschlafen - egal ob mit oder ohne Dach über den Kopf. Du hast sehr, sehr tief geschlafen und wir mussten dich ein paar Mal anstupsen und ansprechen, bevor du aufgewacht bist.

    Ach, Helga, ich könnte stundenlang weiter schöne Erlebnisse aufzählen. Der einzige Trost für mich ist, dass es ein schneller Tod war und du nicht leiden musstest.

    Wir vermissen dich sehr! Ich hoffe, Findus,Flora und Bina erwarten dich bereits und zeigen dir alles auf der Regenbogenwiese.

    Danke für die tollen 2,5 Jahre in denen du unser Leben bereichert hast, Helga - Schatz.



  • Mein Beileid.

    Komm gut an im Regenbogenland 🌈, Helga - Schatz❤️.

    Es klingt so, als wärst du ein ganz besonderes Schweinchen gewesen. Und wunderschön noch dazu. Es ist immer schwer, wenn ein Tier gehen muss, aber doch wird man wohl besonders vermissen❤️! Sicher weißt du das und hattest bei Förderschweinchen ein supertolles Schweineleben. Also schick doch Mal einen Regenbogen vorbei!


    Alles Liebe

  • Gute Reise, süße Helga-Maus! Deine kleine Pfötchen haben Tapsen hinterlassen, die für immer im Herzen deines lieben 2Beins bleiben!

  • Danke euch für eure lieben Worte. Das spendet etwas Trost. Ich hab für die restlichen 4 extra leckere Äste, Rote Beete Blätter und Salat aus dem Schrebergarten geholt. Sie sind noch etwas verunsichert. Helga ist bestimmt gut angekommen und spielt mit allen unseren Schweinis, die dort oben sind.