• Hallo,

Ich dachte ich stelle hier auch mal meine Schweinchen vor.

Meine 4 ( bald 5 ) Meerschweinchen leben in 2 Gruppen, da ich sie leider vor kurzem trennen musste.

Gruppe 1: Wusel und Nemo

Gruppe 2: Mia und Panna Cotta und (ab 30. 8. ) auch Nielson

Wusel, unser ältestes Weibchen, steuert im Dezember ihr 6. Lebensjahr an. Sie war bis vor kurzem die Cheffin, leider setzte ihr in der letzten Zeit ihre Krebserkrankung ziemlich zu.

Trotzdem hat sie immer noch Lebensmut und ist die zutraulichste Meerschweinchendame, die hier umherwuselt.

Nemo ist jetzt ca. 4 1/2 Jahre. Er kam damals relativ spontan am 30.10. Vor 4 Jahren zu uns. Er ist manchmal ein bisschen rücksichtslos und wild, aber seitdem er mit Wusel alleine ist, ,,kümmert" er sich richtig um sie.

Mia, unsere 4 Jahre alte Dame, kam von einer Freundin zu mir, da ihr Partner verstorben war. Sie war Verhaltensauffällig und hat gebissen. Mitlerweile hat sie sich aber perfekt eingelebt und besonders zu mir hat sie eine besondere Bindung. Wenn ich mich in den Freilauf setze, dauert es keine 2 Minuten, da sitzt die kleine Maus auch schon auf meinem Schoß. Manchmal machen wir auch zusammen Ausflüge durch Wohnzimmer.^^

Panna Cotta ist jetzt 3 Jahre und lebt auch schon bei uns, seid sie 2 Monate alt ist. Sie ist leider auf einem Auge komplett, auf dem anderen Auge teilweise blind und braucht deshalb Schweinchen Begleiter, die auf sie Rücksicht nehmen. Seitdem die Gruppe getrennt wurde, ist sie wieder schüchterner geworden, aber das wird wieder.

Nielson ist jetzt 6 Jahre und wird am 30.8. 2020 zu Mia und Panna Cotta ziehen. Er kommt von den Notmeerschweinchen und wir freuen uns schon alle auf ihn.😄

• Du hast zwei niedliche Gruppen :love:

Und: ein herzliches Willkommen hier bei uns :thumbup::thumbup:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• EmilyunddieSchweine

Hat den Titel des Themas von „Schweinegewusel aus Berlin“ zu „Berliner Fellnasen“ geändert.
  • Hallo und guten Morgen. Ich wollte hier mal ergänzen, da ja 2 neue eingezogen sind, und wir ein Schweinchen leider verabschieden mussten.🙏😔

Wusel ist am 3. 9. Über die Regenbogenbrücken gegangen. Sie konnte ihren Kopf nicht mehr heben und ist bei laufen ständig umgefallen.

Wir werden dich immer lieben mein Engel!

Am 1.9. Ist aber schon Dorie zu Nemo und Wusel gezogen. Sie war zu dem Zeitpunkt 10 Wochen alt und ist ein Rex Weibchen in Rot, schwarz und weiß.

Und am 30.8. Ist Nilsson zu Mia und Panna Cotta gezogen. Er ist jetzt 6 Jahre und kommt von den Notmeerschweinchen, wo ich jetzt als Mitglied mein erstes Schweinchen aufgenommen habe.😆

Nilsson kommt aus einer Kita. Dort hat er mit seinem Bruder gelebt.

Seine Krallen wurden fast garnicht geschnitten, deswegen sind seine Zehen ziemlich dick und die Krallen krumm. Aber jetzt genießt er sein Leben und seine Damen.🦋

Ich werde mal versuchen, hier regelmäßig was zu schreiben. Aber mir war es jetzt wichtig, die 2 neuen mal vorzustellen.

Lg Emily und die Schweinchen

• Sehr schön, herzlich willkommen, Schweinebande :love:

Um Deinen Verlust tut es mir leid, Emily!

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• So: Heute war wieder TÜV Tag.❤

Allen Schweinchen geht es gut.

Hier habe ich mal das Gewicht von allen.

Gruppe 1

Nemo: 1099g

Dorie: 567g

Gruppe 2

Nilsson: 990g

Panna Cotta: 1084g

Ich habe Mia versprochen, dass ich ihr Gewicht niemandem verrate, nur deshalb hat sie sich fangen lassen. Die kleine Maus ist aber mit Abstand die Leichteste.😉

Außer Dorie natürlich.

20201003_154339.jpg20201003_171609.jpg20201003_171629.jpg20201003_154301.jpg20201002_144530.jpg20200928_163323.jpg

• Nix Mia, hier wird nichts vertuscht. Jeder steht zu seinem Gewicht, selbst unser Alina-Teddy steht dazu auch wenn sie sich dafür schämt und wenn es bei Mia wenig ist gibt es eine Lösung dafür. Richtig gut reinhauen wenn die Fütterung der Raubtiere ist.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda