Meerschweinchen nimmt immer mehr ab

• Hallo, ich habe eine Frage, mein meerschweinchen muss seid Tagen gepäppelt werden, und es nimmt trotz allem immer mehr ab er ist jetzt schon bei glatte 400g und es wird immer weniger vor 2 tagen hatte er noch 430 g gewogen. Essen tut er nur sehr wenig meist kaum. Was kann man dagegen tun.. Ich verzweifle schon..

Danke im voraus

• Passende Inhalte
    Hallo MrNov3mbre, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen im Kinderzimmer
    Meerschweinchen gehören nicht dauerhaft ins Kinderzimmer. Raumklima, Lärm, Schlaf und Verantwortung sprechen für einen gemeinsamen Wohnbereich.
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
    Immergrün
    Immergrün ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Wie alt ist denn das Tier?

Unbedingt zum Tierarzt...

- Zähne (auch Backenzähne) kontrollieren lassen

- Kot untersuchen lassen

• Vor dem Tierarzt schon ein Dimeticon gegen Blähungen geben und natürlich Päppelfutter einflößen.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Wie alt ist dein Schweini? Es muss auf jeden Fall eine Diagnose von einem Tierarzr her. Atemprobleme, Blähungen, drückt etwas auf den Darm, hat es sonst Schmerzen im Bewegungsapparat?

Den Brei kannst du anreichern mit Schmelzhaferflocken. Versuche Kräuter anzufüttern wie Dill, Basilikum, normal kann da fast kein Schwein widerstehen.

• Nach den Untersuchungen, die der TA direkt beim Tier machen kann, wäre eine Blutuntersuchung auf jeden Fall auch sehr nützlich. Und taste dein Scheinchen auch mal nach irgendwelchen Knubbeln am Körper ab.

<3Die Heidelbeerschweine<3

Mephisto (18.06.2017), Triss (November 2016), Hilda (Februar 2020), Jill (Februar 2020)

in Gedenken: Spencer Parsley (Oktober 2016 - 14.06.2020)