Regenbogenbrücke

Wir lieben dich, Wuselchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine Wusel, gestern Morgen bin ich aufgestanden, habe Nemo rufen gehört und bin sofort zu eurem Stall gelaufen. Da hast du gelegen und mich mit deinen trüben Äuglein angeschaut. Ich habe euch Futter hingestellt, das hat dich nicht interessiert.

    Eine halbe Stunde habe ich dich aus der Hand gefüttert. Du bist nicht aufgestanden und hast dich fast nicht bewegt. Dann kam kam auch noch Mama die Treppe runter und fragte, ob mit dir alles ok ist.

    Als sie dich rief, hast du versucht aufzustehen. Doch du bist die ganze Zeit umgefallen und könntest den Kopf nicht gut heben und er ist dir immer wieder zu Boden gefallen.

    Ich habe gleich angefangen zu weinen, weil deine Füße ganz kalt waren aber dein Bauch war heiß. Du hast geglüht. Und dann wusste ich, dass es so nicht weitergehen konnte. Nachdem du auch am Tag vorher deine Medikamente nicht mehr nehmen wolltest.

    Meinen Mutter und ich habe uns dann angesehen und wir dachten das selbe. Also haben wir dich in deine Transportbox gesetzt und dich schön mit Heu eingekuschelt.

    Wir sind schnell zum Tierartzt gefahren. Dort haben sie festgestellt, dass dein Tumpr am Hals so riesig geworden war. Meine arme Maus.

    Ich habe dich die ganze Zeit nur geküsst und die gestreichelt. Wir haben uns alle von dir verabschieden, sogar die Tierärztin hat gesagt, sie wird dich vermissen. Und dein Geschrei beim Krallenschneiden.

    Und so hübsch, wie du immer warst, bis zum Schluss, bist du auf meinem Arm eingeschlafen. Ganz friedlich.


    Nemo und das Baby haben dannach ganz lange bei dir gesessen und dich beschnuppert und Nemo hat dich geputzt. Er hat gerufen und gequietscht, als ob er dich ruft.


    Mit deinen Lieblings Leckereien haben wir sich begraben. Neben Purzel und Blossom, die du jetzt im Himmel endlich wiedesiehst. Blossom hat dich bestimmt vermisst und Purzel, deren Nachfolfeschwein du bist, kannst du jetzt auch kennenlernen. Der Krebs ist weg und du kannst wieder gehen. Jetzt ist alles gut.


    Mit 2 Monaten habe ich dich ausgesucht. Du warst so klein und ängstlich. Keinem hast du getraut und dich immer hinter deiner Blossom versteckt.

    Krallenschneiden war immer ein Drama sondergleichen und hochheben war der Horror. Die Tierärzte haben dich immer nur Sirene genannt.

    Dann ist Blossom gestorben und plötzlich müsstest du die große sein. Von einem Tag auf den anderen warst du zahm, hast gekuschelt und die Gruppe geführt.

    Mit 3 Jahren gab es die Diagnose. Krebs. Die Ärztin hat gesagt, dass du den Sommer nicht überleben wirst. Haha, denen hast du mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Alle Krankheiten hast du mitgenommen. So oft hättest du Heuhalme im Auge und musstest Augentropfen nehmen. Durchfall, Haarlinge und eine abgerissene Kralle. Und trotzdem bist du immer mit in den Urlaub gekommen und hast bei Hunderten meiner Freunde auf dem Schoß gesessen und dich kraulen lassen.

    Doch zum Schluss ging es dir nicht gut. Du hattest Fieber, gegen das du täglich Medikamente bekommen hast. Deine Hinterbeine könntest du kaum bewegen und du warst fast blind.

    Nemo hat sich so lieb um dich gekümmert und er hat einen kompletten Wandel vollzogen. Vom Radauschwein zum liebevollen kümmer-Schwein. Das war dein letzter Schritt der Erziehung.

    Auch das Baby durfte in den letzten Tagen auf deinem Rücken sitzen um an die Heuraufe zu kommen, dich anknabbern und ärgern.

    Du warst einfach so ein tolles Schwein, wir werden dich nie vergessen.

    Mein kleiner Schwarzer Blitz, Ruhe in Frieden.🌈❤

    *5.Dezember 2014

    ✝️3. September 2020

  • ;(;(;(sehr sehr traurig....ein schöner Nachruf auf ein tolles wunderschönes Schweinchen... ihr habt die richtige Entscheidung getroffen...nun geht es ihm wieder gut und es kann mit seinen Freunden auf den grünen Wiesen hinter dem Regenbogen ohne Schmerzen rum tollen und fressen....

    komm gut an süßes Lackschweinchen du wirst hier sehr vermisst


    Traurige Grüße

    Kerstin

  • Tut mir sehr leid um dein Wuselchen. Aber ich finde es wirklich gut, dass du dein Schweinchen so liebevoll bis zum Schluss begleitet hast!

    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleines Lackschwein! :angel: