Neues Zuhause gesucht. Wer nimmt meine zwei süßen Damen

• https://www.intersport.de/ausr…bj7cS17PNGp4aAj8wEALw_wcB

So ungefähr sehen die aus... Wir hatten die damals schon daheim und haben es einfach ausprobiert. Sicherheitshalber haben wir aber zwischen heizteil und Wand noch zwei drei lagen alufolie. Und dann läuft die abwecheslnd immer 2 h und wieder zwei Stunden nicht sobald wir die Türe des Häuschens schließen.

• So jetzt das Update,

Auch wenn ich es nicht wahrhaben will wird Mia wahrscheinlich die nächsten Tage eingeschläfert. Ihre Hinterbeine sind lahm und eine Cortison Spritze in den Rücken hat nicht geholfen. Wir beobachten sie noch morgen aber dann müssen wir sie glaub ich erlösen. Wobei sie doch noch so munter frisst und die anderen im Stall rumkommandiert. Aber wenn sie nicht vom Fleck kommt....

Und dann heißt es Abschied nehmen von den andern beiden ) :

• Ich fühle auch mit Euch...aber wenn da gar nichts mehr hilft, ist es für das Tier das Beste, es gehen zu lassen. Fühlt Euch umarmt :(

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Hey, das mit Mia tut mir auch sehr Leid! Hast du dir schon überlegt, die beiden einfach mitzunehmen bei deinem Auszug? Du bist ja nicht allergisch :-)...dann ziehst halt ein bissl früher aus? Da muss sich ja ein Kompromiss finden lassen? LG

• Danke für die Lieben Nachrichten,

Ich geh noch bis Mai in die Schule also wird das mit dem früheren ausziehen nichts. Und der Winter ist für sie draußen wirklich zu kalt. Morgen soll es hier schneien.
    noch kurz was zu meinem Schatz Mia. Sie fraß und quiekte noch durch die Gegend den ganzen Dienstag. Dass machte alles noch viel schwerer. Und stellt euch vor sie hat noch während der Narkose Spritze an der Gurke genuckelt. Weil Fressen war einfach ihr Lebensmotto. Und nur so ist sie auch über 9 Jahre alt geworden ( :

Und jetzt zum Rest der Truppe. Wir haben über viele Ecken einen Traumplatz hier in der Stadt gefunden. Ein Meerliepärchen hatte auch grad die dritte verloren und unsere Anfrage kam perfekt. So muss keiner der beiden Pärchen zu zweit überwintern. Sie leben in einer alten Pferdebox am Haus in der es immer schön warm ist. Und im Sommer können sie direkt vor die boxentür ins Freigehege.Wann wir sie hinbringen weiß ich noch nicht. Vielleicht brauchen sie ein wenig Zeit zum trauern? Oder lieber gleich zur Ablenkung? Naja auf jedenfall bin ich einfach froh das es zumindest für die zwei gut ausgegangen ist.

Liebe Grüße Emmie

• Wann wir sie hinbringen weiß ich noch nicht. Vielleicht brauchen sie ein wenig Zeit zum trauern? Oder lieber gleich zur Ablenkung?

Wenn Du einen guten Platz gefunden hast, würde ich sie schnellstmöglich dorthin bringen. Du schreibst ja selbst, dass es jetzt zu kalt ist für die zwei bei Euch. Außerdem müssten sie sich sonst an das Leben zu zweit erst gewöhnen und dann wieder an das Leben zu viert.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos