ja gute Bilder nachen viel aus
-
-
-
Heute gleich der erste Tierarzttermin mit Malu und Jackie bei einer neuen Ärztin. Ich bin gespannt und werde berichten 🙈
-
Oh nein. Hat sie eine Augenentzündung?
-
Bin mir nicht sicher, wirkt wie ein entzündeter Fremdkörper, aber das werden wir dann wohl heute sehen😬
-
Och nein.....
-
Thiago hatte mal etwas Ähnliches. Kann auch einfach etwas gewuchertes Gewebe sein, da es sich bei ihm immer wieder mal entzündet hatte wurde es mal wegoperiert. Die OP ging 10 Minuten und er war sofort wieder topfit.
-
Sie hat das Auge so eingefärbt und da war eine schon verheilende Hornhautverletztung zu sehen. Wir haben jetzt antibiotische Augentropfen bekommen und dann beobachte ich das.
War heute auch schon vor dem Besuch besser.
Die Frau war recht nett und wirkte auch relativ kompetent, mal gucken wie das dann bei anderen Themen und auch komplizierteren Sachen aussieht.
-
Und das war bei der Abgabe an euch noch nicht bekannt?
-
Ne, sie hat sich auch entschuldigt. Aber sowas kann ja schnell passieren. Am Freitag war Auge das minimal verklebt, richtig gesehen hat man das erst Samstag und das "Ausmaß" habe ich erst beim TÜV entdeckt.
-
Alles Gute für den kleinen Knuddel
-
Ich melde mich mal wieder👋🏻
Wir waren heute wieder mit Jackie beim Tierarzt weil das Auge nicht aufhören will zu tränen obwohl nichts mehr auffällig ist. Beim Einfärben war auch nichts mehr sichtbar und der Tierärztin ist auch sonst nichts aufgefallen.
Ich habe eh schon Zähne bei ihr im Verdacht weil sie sich öfter beim Essen im Maul rumfummelt und auch "würgt", also wenn sie den Mund so aufreißen, weil das im Zahn ist.
Wir haben jetzt nochmal ein pflegendes Gel für die Augen bekommen und wenn das nicht besser wird, wird sie nächste Woche in Narkose gelegt und die Zähne werden angeschaut und geröngt.
Ich hoffe wir kommen drum herum, aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl.
Aber sie ist fit und nimmt auch zu, deshalb hoffe ich, dass ich mich täusche!
-
"Daumen drück" das nichts ist!!
-
Mina
hat ja auch immer 'geschmatzt' und das Auge hatte getränt... Bei ihr hat das Tränen vom Auge aufgehört, als sie Antibiotika bekommen hatte wegen einer Ohrenentzündung.
Das schmatzen hat nie wirklich aufgehört. Der Verdacht war, dass eine Art Nervenschädigung vorliegt, dass sie das Gefühl hatte, es ist etwas im Mund. Meistens hat sie es aber nur gemacht, wenn sie Sonnenblumenkerne wollte. Ihre Zähne waren in Ordnung.
Motti muss alle 6 Wochen zum Zähne schleifen, findet sie nicht so toll, aber sie ist auch schon etwa 5 1/2 Jahre alt.
-
bailey hat ja auch immer tränende Augen, aber sie hat so ganz kleine feine Wimpern die dann am Auge reiben.
-
Müsste man dann nicht am Auge Verletztungen sehen?
Also ich habe bei Hunden sowas schon öfter gehört und Bilder gesehen und da konnte man beim Färben immer kleine Wunden sehen.