Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Haarlinge behandeln

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Bitte NICHT mit Kokosöl, PETvital Verminex oder sogar Neem und ähnlichen freiverkäuflichen Mittelchen behandeln. Damit ist der Befall nicht in den Griff zu bekommen und es ist Stress und Quälkram fĂĽr die Meerschweinchen.

    Bitte auch keine freiverkäuflichen Mittel online oder in der Apotheke kaufen, diese haben oft starke Nebenwirkungen.


    BITTE GEHT ZUM TIERARZT!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    jetzt muss ich mich doch noch mal zurückmelden. Also der Tierarztbesuch ist jetzt schon ein Weilchen her, als wir bei der Tierärztin waren hat sie bei einem unserer Schweinchen ziemlich lange suchen müssen. :/Dann als sie welche gefunden hat, hat sie ihm ein paar Haare(7-10 Haare ungefähr) ausgerupft und unter das Mikroskop gelegt damit wir uns die Haarlinge ansehen können. Alle drei Schweinchen haben an die stark betroffenen Stellen ein Spray gekriegt, und so Tropfen hinters Ohr. Danach hat sie uns ein Mittel mitgegeben dass wir alle 9-12 Tage auftragen müssen (hinter das Ohr wo keine Haare sind) mittlerweile Kratzen sich alle schon fast gar nicht mehr, nur vereinzelt noch obwohl ich noch gar nichts aufgetragen habe. Ich glaube wir haben diese Viecher bald wieder los! :)

Ă„hnliche Themen wie Haarlinge behandeln