Regenbogenbrücke

Gute Nacht Manni

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute müssen wir leider von dir Abschied nehmen mein kleiner Engel.


    Du warst noch so winzig als du, Marshmallow und Monte bei uns ankamen. Ihr hattet noch so viel Platz in der grünen Transportbox, in die jetzt nur noch einer von euch hinein passt.

    Es ist die Wahrheit wenn ich sage dass du mein Baby warst. Eine kleine Hand voll Flausch, die schon so viel Temperament wie ein großes Schweinchen hatte.

    Du warst wirklich ein Segen für uns und deine Brüder. Auch wenn es Mal Zoff gab wart ihr am Ende des Tages immer unzertrennlich. Nun ist aus dem Trio ein trauriges Duo geworden...


    War es meine Schuld? Die des Tierarztes der dir die Spritze gab wegen der du krank geworden bist?

    Ich weiß es nicht aber ich frage es mich jede einzelne Sekunde.

    Wenn es meine war, dann müssen die unerträglichen Schmerzen die ich jetzt spüre wohl die Strafe dafür sein dass ich dich im Stich gelassen habe. Und glaub mir, es wird für immer weh tun an dich zu denken...

    Deine kleine Schnauze unter dem weißen Waschlappen, die weiße Sichel an deinem Hals, die flauschige Krone auf deinem Kopf, dein Fiepen wenn das Futter nicht schnell genug kam, deine Tapferkeit beim Spritze bekommen, dein Mut deine Brüder zu lenken... All das und noch viel war für mich selbstverständlich. Nun kann ich nichts mehr tun außer dich vermissen.


    In meinem Kopf springst du noch immer fröhlich umher und tappelst mit deinen kleinen Pfoten über das Streu. Doch wenn ich meine Augen öffne liegst du in einem Schuhkarton. Bist das wirklich du?


    Da wo du warst klafft jetzt ein tiefes Loch. Niemand wird dich je ersetzen können. Wir alle haben dich so sehr geliebt. Ich hoffe, wo auch immer du jetzt bist, wartest du auf uns. Doch jetzt wo du endlich keine Schmerzen mehr hast kannst du endlich in Ruhe schlafen.


    Ich liebe dich und ich hoffe du kannst mir verzeihen. Schlaf gut mein Engel. Bis wir uns wieder sehen.

Ähnliche Themen wie Gute Nacht Manni