News

Erste Meerschweinchen Schwangerschaft

Neuigkeiten in und über diese Seite!

  • Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber:

    Die beiden brauchen mindestens 2qm Platz. Eher kein Sichtkontakt zu den Weibchen. Außerdem muss der neue Kastrat gut sozialisiert sein, und da zählt nicht nur das Alter.

    Schreibe dafür am besten eine Notstation an.

    Dann fehlt aber natürlich trotzdem den Weibchen das Erzieher Tier.

  • Was wäre wenn ich aus dem Tierheim noch ein Kastraten hole der ihm Gesellschaft leistet

    Danke, dass Du mit uns über Verbesserungen nachdenken willst! Und ich verstehe auch, dass die Situation jetzt schwierig ist. Deshalb hatte ich ja auch die vorübergehende Unterbringung in einer Notstation vorgeschlagen. Dann käme er ja in ca. 8 Wochen zu Dir zurück.


    Was würde mit dem zweiten Kastraten auf Dauer werden sollen? Du kannst keine zwei Männchen, auch wenn sie kastriert sind, mit zwei Weibchen zusammen halten. Zwei Gruppen, also 2 Männchen und 2 Weibchen wäre für alle nicht optimal.

  • Was wäre wenn ich aus dem Tierheim noch ein Kastraten hole der ihm Gesellschaft leistet

    Der Bock sollte folgende Kriterien erfüllen

    - Bockgruppenverträglich

    - alt geng und sozialisiert genug, um Erzieher zu sein

    - ein leihtier


    Du kannst den Kastraten nämlich nciht behalten. 2 Kastraten und zwei weibchen kann man nciht zusammen halten. Die beißen sich gegenseitig tot.


    Vorschlag:

    Ruf bitte bei den Heuwuselern an. Die leihen dir vielleicht einen ihrer geeigneten Böcke aus bis dein Bock die Kastrationsfrist abgesessen hat. Die beiden dürfen dann aber KEINEN kontakt zu den weibchen haben.

    Nach der Frist gibst du den Bock zurück und fragst, ob sie ein weibchen für die haben, was als erzieherin für deine 3 Schweinchen fungieren kann. Für die 4 Tiere benötigst du dann aber Mindestens 2,5m² Platz, eher mehr

Ähnliche Themen wie Erste Meerschweinchen Schwangerschaft