Allgemeines

Meerschweinchen am Meer?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das ist kompletter Blödsinn, selbst wenn es im guten Sinne geschieht, du fügst deinen Meerschweinchen damit nur unnötigen Stress zu. Lass es bitte bleiben, schlimmstenfalls laufen sie wirklich weg.

  • Ich sag es jetzt mal ganz konkret und ernst gemeint...


    Es gibt zwar angeblich keine dummen Fragen... Aber bitte nutz endlich mal deinen eigenen Verstand und hör auf uns hier im forum mit wirklich dummen Fragen zu beschäftigen. Es gibt hier viele Leute, die wirkliche Probleme haben mit ihren Tieren. Wenn ich dann solchen Schwachsinn lesen muss von wegen reisen mit Meerschweinchen oder Meerschweinchen am Strand kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln

  • Es tut mir leid, aber ich wollte keine Unruhe stiften. Ich weiß, dass das mit dem Strand falsch war für die Meeris, aber als das passiert ist, war ich klein und meine Eltern haben sich mit mir um die Meerschweinchen gekümmert. Ich weiß jetzt wo ich groß bin, dass die Situation am Strand falsch war, aber früher da lag die Entscheidung auch nicht wirklich bei mir.

    Deshalb wollte ich jetzt hier Rat suchen und fragen wie schlimm das für meine Meerschweinchen war. Ich habe auch schon in einem anderen Thema geschrieben, das wir als die Meerschweinchen noch sehr jung waren, nach Holland gereist sind.

    Aber ich finde ich bin immer sachlich gewesen, ich will bestimmt niemals jemanden ärgern. Aber, wenn ich hier nicht erwünscht bin, kann ich das Forum verlassen.

  • Was erhoffst du dir denn von so Beiträgen??? Dass wir dir sagen nein Schweine lieben Sand, am liebsten würden sie sich darin wälzen wie Hamster? Entweder du trollst oder du willst Absolution die du hier nicht erhalten wirst. Ich muss mich auch mit den Fehlern abfinden die ich als Kind mit meinen Meeris gemacht habe und das waren nicht wenige. Wir können nur das Hier und Jetzt besser machen.

  • Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber deine Threads kommen halt wirklich veräppelnd rüber,

    ich denke alle im Forum sind bereit bei Verbesserungen zu helfen, aber solche Beiträge halten auch wirklich wichtige Themen auf. Auch ich habe als Kind Fehler gemacht, das ist nicht mehr zu ändern, aber irgendwie musst du dich jetzt damit abfinden.

    Wenn du ehrlich etwas ändern willst ich gern bereit zu helfen.

  • Wie gesagt einfach mal den logischen Verstand einschalten. Wenn die schweinchen den besuch ab strand überlebt haben und nicht 2h danach tot umgefallencsind, wirds in dem Moment shcon nicht so schlimm gewesen sein. Geh auf Amazon, kauf dir einen Ratgeben über Meerschweinchenhaltung und belies dich über die Bedürfnisse deiner Tiere. Wir haben als Kinder nahezu alle unsere ersten schweinchen falsch gehalten und heute gebietet unser logischer Menschenverstand uns, dass es eben besser zu machen ist. Deswegen schrieb ich, selbst mal nachdenken und dann tritt man auch nciht seinen Mitmenschen mit arg dummen fragen auf die Füße. Wenn es zur aktuellen Haltung fragen gibt oder Probleme, kannst du die hier gern stellen, aber immer erst mal selbst den Kopf anschalten.

  • Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber deine Threads kommen halt wirklich veräppelnd rüber,

    ich denke alle im Forum sind bereit bei Verbesserungen zu helfen, aber solche Beiträge halten auch wirklich wichtige Themen auf.

    Deswegen schrieb ich, selbst mal nachdenken und dann tritt man auch nciht seinen Mitmenschen mit arg dummen fragen auf die Füße. Wenn es zur aktuellen Haltung fragen gibt oder Probleme, kannst du die hier gern stellen, aber immer erst mal selbst den Kopf anschalten.

    Ich habe ein wenig recherchiert und einen ähnlichen Beitrag in einem Forum gefunden:


    Soviel dazu, dass man die Mitmenschen nicht mit "dummen Fragen" auf die Füße treten soll und dass das "wirklich wichtige Beiträge aufhält".


    LG

  • ...dieser Unmut von einigen dir gegenüber liegt nicht unbedingt an diesem einen Thread. Es geht um die Vielzahl deiner Beiträge, die häufig jeder selbst richtig für sich beantworten kann, wenn man etwas darüber nachdenkt. Deine Antworten waren sehr passiv. Man hat nicht erkennen können, ob du etwas Positives daraus für deine Tiere umsetzen möchtest. Es kamen eher noch mehr Fragen von dir, bei denen ich mich schon gewundert habe. Zudem gab es zeitgleich noch 2 oder 3 andere User, die ähnliche "blödsinnige" Fragen gestellt haben. Da kommt man sich tatsächlich veräppelt vor! Ich z.b. versuche mir jeden Abend die neuen Themen anzuschauen. Das braucht Zeit! Heute z.b. 54 ungelesene Themen...das schaff ich garnicht. Bei so vielen Themen wäre es sehr schade, wenn jemand, der vielleicht dringend schnell Hilfe braucht garnicht "gesehen" wird, weil z.b. du Themen erörtern möchtest, weil du ein schlechtes Gewissen hast. Und selbst du sagst jetzt, das das Themen aus der Vergangenheit sind. Was mal passiert ist, kann niemand rückgängig machen. Du kannst es dir nur bewusst machen und es in Zukunft besser machen.

    Wir wissen nicht einmal ob du wirklich Meerschweinchen hast...lg

  • Ich habe eine Frage an dich Schweinchenliebe2 . Meinst du nicht, du hättest einigen Usern hier Zeit einsparen können, wenn du VOR der Fragestellung Mal gegoogelt hättest?

    Nicht für ungut aber du stellst hier immer fragen, die du mit ein bisschen nachdenken oder eigener Recherche selbst beantworten hättest können.

    Soviel dazu, dass man die Mitmenschen nicht mit "dummen Fragen" auf die Füße treten soll und dass das "wirklich wichtige Beiträge aufhält".

    Es kommt aber auch auf die Anzahl der Fragen an. Hier werden in letzter Zeit so viele Fragen gestellt, die man entweder als Troll abstempeln kann oder mit bisschen Nachdenken selbst beantwortet werden können. Auch du hast hier schon so einige Fragen gestellt, wo man sich halt wundert, ob vor der Fragestellung überhaupt selbst darüber nachgedacht wurde. Wenn hier nur eine so eine Frage auftaucht sind die Reaktionen bestimmt anders und die Frage wird ernster gebommen. aber wenn es die x'te Frage ist, ist es verständlich, dass die Reaktionen hier vielleicht nicht die sind, die du erwartest.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen am Meer?