Meerschweinchen Vergesellschaftung

1 Frühkastrat zu 10 Mädels mit Kastrat

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • So, in knapp 2-4 Wochen werde ich es wagen Popcorn, einen Frühkastrat zu Barney und meinen 10 Mädels zu vergesellschaften. Popcorn ist ein nie ganz geschlechtsreif gewordenes Männchen, das aufgrund keiner Nebenhoden 400 Gramm schwer werden konnte ohne geschlechtsreif zu werden. Seit gestern ist er nun kastriert. Und wie gesagt, wenn die Wunde komplett abgeheilt ist, werde ich ihn nach oben tun. Bin gespannt was passiert...Wollt ihr einen Bericht haben?

  • So, eben habe ich jetzt den Frühkastrat in meinen Harem gesetzt. Ich bin gespannt, aber ich werde sie machen lassen und jetzt spazieren gehen. Aber ich habe mich gegen Popcorn und lieber für Minto, einen echten FK entschieden... Da Popcorn trotz allem bei Kastration schon 400 gramm hatte und das dann in meinen Augen trotz allem schon keine Frühkastration mehr gewesen ist.

  • Bis jetzt habe ich an mein vorheriges Gehege noch nicht angebaut oder erweitert, das folgt im Sommer bei größeren Wohnungsverhältnissen.

  • Das beantwortet die Frage nicht.

    Ich bin nicht gezwungen jede Frage zu beantworten. Und wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre das das passt und hin kommt hätte ich es nicht gemacht.

  • Nichts für ungut, aber soweit ich weiß lebt die 10er Gruppe auf 3qm. Da würde ich es auf keinen Fall mit zwei Herren versuchen. Das wird höchstwahrscheinlich Mord und Totschlag geben, da sie zu wenig Platz haben 2 Gruppen zu bilden und sich aus dem Weg zu gehen.... Hast du ein Plan B, wenn du die beiden Herren zusammen mit den Mädchen hälst und es nicht klappt?

  • So, ein kurzes Update zu meiner 12er Gruppe mit Kastrat+Frühkastrat und 10 Mädels. Alles unproblematisch und ruhig. Es leben jetzt zusammen Barney und Minto (Kastrate) Mädels: Gladess, Princess, Kira, Lila, Lika, Leyla, Mokka, Biene, Mini und Snow.

  • Rapha2084 , natürlich ist es deine Entscheidung welche Fragen du beantworten möchtest und es gibt auch Dinge welche andere nichts angehen, aber immer auszuweichen ruft auch misstrauen bei den anderen Nutzern hervor. Es ist einfach schade da so nicht gerade ein Vertrauensvoller Umgang entsteht.

    Ich habe da nur nicht drauf geantwortet weil ich eben da schon kurz vor dem Umbau stand und es nichts gebracht hätte euch die Maße vom alten Gehege zu geben.

Ähnliche Themen wie 1 Frühkastrat zu 10 Mädels mit Kastrat