Meerschweinchen Haltung

Umbau, damit mein Gehege an einem Stück ist.

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe Ideen, meine Gehege zusammen zu legen und an einem Stück zu bauen. Aus alten Holzregalelementen und den Gehegeelementen die ich damals bei Zooplus gekauft habe. Mein Gehege ist besonders oben beim sauber machen eine wackelige Angelegenheit, das will ich ändern. Wenn ihr möchtet berichte ich hier dann von dem Bau. Es soll 4 Etagen hoch werden. 2 für die Jungs mit Auslauf aus songmics davor und die beiden oberen Etagen für meinen Harem aus 2 Kastraten und 10 Weibchen.

    Was mache ich mit den Schweinchen während der Bauphase?

  • Übergangslösung während der Bauphase, und morgen hole ich ein Metallregal aus meinem Keller und beginne damit es zu umbauen mit Holz. In den Käfig auf dem oberen Bild kommen morgen erst Schweinchen rein.

    Ich berichte gerne weiter, die Käfige hat mir meine Freundin von der Igelhilfe ausgeliehen.

  • Jetzt bin ich richtig froh, das ich meinen Harem teilen konnte und schon vor ein paar Wochen einen 2. Kastrat rein gegeben habe. Denn so konnte ich meinen Harem jetzt aufteilen während der Bauphase. Ich denke die Zusammenführung im neuen Gehege wird kein Problem sein. :*:):love:

  • Wohnzimmer nach erster abgeschlossener Bauphase. Morgen folgt der Wiederaufbau/Neubau der richtigen Gehege aus einem Metallregal und ausrangierten Holzkellerregalen. Das erste Regal bekommen die Jungs :)

  • Stand heute morgen, jetzt fahren wir erstmal zum wertstoffhof und dann starten wir mit dem Aufbau für die Jungs :)

  • Weitere Materialien nach Hause geschafft, nachher geht die Bauphase weiter... natürlich mit Berichten hier, wenn gewünscht ;)

  • sehr gut... habt ihr shcon ungefähr eine idee wie lange das noch brauchen wird? die schweinis sitzen ja jetzt shcon ne woche in den käfigen ... vertragen sie sich noch?

  • Naja, ich habe jetzt Urlaub, und frei und will bis Sonntag wenn ich wieder arbeiten muss fertig sein. Ja, sie vertragen sich nach wie vor.

  • Vielleicht Mal so ein Tipp um mehr Platz in den Käfigen zu schaffen.

    Versuch Mal die Flaschen von außen zu befestigen. Mit Schnur oder Kabelbinder geht das ganz gut.

    Heu würde ich vielleicht einfach in eine Ecke legen. Die große Heuraufe nimmt sehr viel Platz weg.

    Und eventuell statt der Holzhäuser einfache Unterstände oder Pappkartons die man in die Ecken stellt.


    Viel Erfolg beim Neubau der Gehege :)

Ähnliche Themen wie Umbau, damit mein Gehege an einem Stück ist.