Regenbogenbrücke

Shauni ein Schäfchen zieht zum regenbogen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • liebe shauni, du bis ein echtes Weihnachtskind geboren am 24.12.2019. Nach einiger zeit dachte ich mir das du anders bist obwohl das schwer zu erklären ist...während die anderen Schweinchen mit ihrer Nase nur leicht gegen meine Finger stupsen sie kaum berühren hast du immer richtig gegen meine gestupst. Ich konnte dich am Köpfchen kraulen das hat dich nie gestört aber es war nicht so als ob du gekrault werden wolltest. Du konntest auch schön meckern wenn ich dich mal über den Rücken streichelte aber weggelaufen bist du trotzdem nicht. Manchmal dachte ich du lebst in deiner eigenen schäfchenwelt. Dich brachte so leicht nichts aus der Fassung als ob du es gar nicht mitbekommen hast. Shauni als Baby war dein Fell so weich wie ein Schäfchen deswegen dein Name. Ihr 4 habt euch alle gut vertragen in letzter Zeit hast du öfters mit bailey gezetert oder sie mit dir aber beißereien gab es nie. Mit poldi hast du gebrommselt und mit den Hintern gewackelt und ihn gejagt. So viel war er schon lange nicht mehr gelaufen und manchmal war ein kleiner Hüpfer bei ihm zu sehen. Bei tammi hast du dich immer benommen ich glaube sie ist der boss auch wenn sie nie bösartig wird. Als Baby bist du mit bailey durch die Gegend geflippt und gepopcornt und ich dachte wie schön leben in der Bude und erstmal keine Krankheiten die kommen sonst erst ab 2 Jahren. So laut wie du quickte keiner nach essen und deine kleinen öhrchen wackelte dabei du kleine freßraupe. 😊 bis dann diese unerklärlichen aus- oder Anfälle kamen. Erst war es immer nur eine kurzzeitige hinterhandschwäche dann kurzzeitige neurologische Ausfälle. Ich hatte dann immer große Angst um dich. Aber nach ein paar Minuten hast du wieder gefuttert und es ging dir gut. An etlichen Untersuchungen hast du teilgenommen und verschiedene medikamente bekommen aber die Lösung haben wir nicht gefunden. Samstag kam wieder so ein kurzer anfall. Montag abend hast du laut gequickt als ich den Salat gewaschen habe das hast du immer gehört und bist fröhlich durch die Gegend gehüpft. Und dann saßt du still da. Wir haben dich rausgenommen. Nach ein paar Minuten wußte ich heute ist etwas anders wir müssen zum notdienst. Als wir da waren hattest du einen ganz schnellen Herzschlag, eine schnorchelnde belegte Atmung aber du hast noch etwas aus meiner Hand gefressen. Beim Röntgen zeigte sich die Lunge schattig...lungenentzündung oder das Herz. Du bliebst in der Klinik ich hatte dich noch am Köpfchen gestreichelt und gesagt du sollst tapfer sein. Der ärztin sagte ich jedoch das ich kein gutes Gefühl habe....heute morgen konntest du deine Temperatur nicht halten du mußtest gepäppelt werden. Mittags rief mich die Klinik an du seist stabil . Am Nachmittag klingelte mein Telefon und ich wußte du bist gegangen. Ich habe dich nach Hause geholt du ziehst nun auf den tierfriedhof wo all meine anderen Schweinchen sind. Alleine bist du da nicht. Hier fehlst du mir, selbst dein zetern.😊 Deine Besonderheit fehlt...shauni du warst tapfer. Du bist so krank gewesen aber man hat es dir nicht angesehen du wirktest zufrieden mit deinem Leben. Schön das du hier gewesen bist, ich hoffe es geht dir gut.❤

  • Shaunis einzug.

    Großes Bett und kleines Schwein.

    Meistens hielt sie nicht still bei Fotos.

    Und beim gehege ausfegen lief sie mir immer vor dem Besen herum und setzte sich dort zum fressen hin wo das kehrblech lag.

    Oder sie Crashte Bilder weil sie ins Bild lief.😊

    Lebe wohl.😘

  • ich danke euch für eure Anteilnahme. Ich hoffe bönli und die anderen Schweinchen haben shauni den richtigen weg gezeigt, sie ist ja etwas anders wie andere Schweinchen... Sie fehlt obwohl ja noch 3 hier sind. Ich habe den Käfig ausgefegt und keiner lief mir vor dem Besen umher. Als ich Futter fertig gemacht habe hat keine shauni lautstark nach Futter gerufen und wenn ich bei ihnen sitze kommen sie kurz vorbei aber shauni blieb immer vor mir sitzen da ich ja noch futter haben könnte.