• Das Gewicht steigt in der Regel etwa ab Woche 7 steil an. Das heißt 30g/tag

Es gibt aber Ausnahmen... 1 Baby ist natürlich nicht so drastisch. Einzelkinder können zwar durchaus mit 130g auf die Welt kommen, aber da übersieht man eine Trächtigkeit auch mal.

In der letzten Woche stagniert das Gewicht meist.

• Hallo! Ich muss hier mal etwas erzählen. Wollte es eigentlich schon gestern schreiben, war aber zu Müde:

Eins der Häuschen stand relativ nah am Rand des Geheges. Billy stieg auf dieses Haus und hat es irgendwie geschafft, in die Pappkiste zu klettern die neben dem Gehege stand. Zum Glück hat mein Vater es rechtzeitig bemerkt, sonst

währe Billy endwischt. Jetzt stehen die Häuschen anders.

mit flummi, Hobby , billy 2.0*20.7.21 Poppi *23.12.20 Bilbo *27.02.20

Tschüss: Billy (ausgezogen)

• da wollte Billy wohl flüchten damit er nicht kastriert wird demnächst.😉 gut das dein Vater das mitbekommen hat. ich gucke auch immer das die Häuser nicht zu nah an der plexiglasscheibe stehen. Die meisten sagen zwar die springen nicht raus aber meiner bailey traue ich nicht. Vor ein paar Tagen balancierte sie auf einem baumstammtunnel der gleich neben der Scheibe stand und wollte von dort nach Futter betteln. Ich habe dann den Tunnel lieber umgestellt.

• Hallo! Billy ist jetzt zurück bei seinen Eltern. Die Verkäuferin hat sich mindestens zehn mal dafür entschuldigt, dass sie uns zwei Böckchen verkauft hat anstatt ein Weibchen i Weibchen und ein Männchen. Ich vermisse ihn schon jetzt.

• Hallo. Die Tierärztin hat uns heute erzählt, dass Poppy Schimmelpilze hatte. Sie sind jetzt zwar weg, jedoch müssen wir die Tropfen gegen den Schnupfen immer noch geben.

LG

Dana

• Hallo,

Das tut mir leid für euch, die letzte Zeit war bestimmt nicht leicht, auch weil ihr den kleinen Billy abgeben musstet.

Welche Tropfen gebt ihr denn, ich finde es wichtig die Medikamente zu wissen, da manche Tierärzte/innen häufig bestimmt Mittel, auch bei Pilz) zum spotten geben, welche ich leichtsinnig finde.

Bleibt es denn jetzt bei 2 Schweinchen, oder ist geplant das noch Schweinchen einziehen.

• Hallo. Wir wissen noch nicht ob sie trächtig ist. Es sind auf jeden Fall Tropfen gegen Schnupfen. Den Namen weiß ich nicht. Und kann ihn auch nicht lesen, da ich fast nichts sehe.

• Hallo! Viel ist hier nicht passiert, außer dass Poppyeine richtige Kugel ist. Und als wir sie rausgebracht haben, ist uns aufgefallen, dass ihre Zitzen angeschwollen sind. Wir sind uns jedoch immer noch nicht sicher, dass sie schwanger ist.

• Zitzen sagen gar nichts aus. Ich möchte euch ans Herz legen mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen und einen Ultraschall machen zu lassen. Das ist die sicherste Sache und wenn sie dann trächtig sein sollte, könnt ihr euch drauf vorbereiten,dass eben auch was schief gehen kann und wie ihr helfen könnt

• So, Krallen schneiden geschafft. 😪😂😂 sie waren empört, dass wir ihre schönen Krallen abgeschnitten hatten, und sie beim Essen gestört hatten, da das ja wichtiger ist.

• Vielleicht ähnlich wichtig ist noch schlafen zu können.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Die Essen Zufuhr muss ja auch immer am laufen gehalten werden. Poppy: Hallo, fasst du mich doch mal nicht an. Ich will weiter essen. Und dann muss ich schlafen, und dann muss ich ganz dringend essen ja, und dann hab ich noch einen sehr wichtigen Termin im Häuschen bei dem ich wieder schlafen darf, ja, und dann muss ich noch an Den Wassernapf, ja, mit dem habe ich einen ganz wichtigen Termin. Also da kann ich auf keinen Fall gestört werden und wieder was essen gehen. Wie ihr seht, ich hab gaaarrr keine Zeit für euch ihr Menschen. Also, schneidet jemanden anderen die Krallen, aber nicht mir!