• Hallo. Wir haben drei Meerschweinchen. Billy, Poppi und bilbo wir haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Denn die drei sind klein und haben kein Erzieher Schwein. außerdem ist bilbo schon fünf Wochen alt, und eigentlich wäre es für eine Frühkastration zu spät und für eine normale Kastration zu früh. glücklicherweise haben wir für morgen einen Termin bei der Tierärztin bekommen und sie will gucken, ob eine Frühkastration noch möglich ist.

:) LG

mit flummi, Hobby , billy 2.0*20.7.21 Poppi *23.12.20 Bilbo *27.02.20

Tschüss: Billy (ausgezogen)

• Nun fehlen neben dem Erzieherschwein nur noch die Fotos von der aktuellen Bande.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Willkommen im Forum. Die Daumen sind gedrückt, dass es bald mit einem Erzieherschwein klappt.:)

Löwenzahn: Fotos gibt es wohl keine, weil der/die User/in schwer sehgeschädigt ist und daher keine ordentlichen Fotos machen kann. Hab ich in der Mitgliedervorstellung gelesen.

Die Pappnasen: Wenn es keine Fotos gibt, kannst du deine Meeris ja vielleicht ein wenig genauer beschreiben. Das fände ich interessant.

LG

• Hallo! Sorry, dass ich erst so spät antworte. Also: Poppy ist ein Rosetten Meerschweinchen. sie ist dreifarbig und fühlt sich im Grunde genommen an wenn sie sich zusammengerollt hat wie eine Fell Kartoffel.

Billy: sie ist halbrosetten Meerschweinchen halb glatter wer Schweinchen. Sie ist zweifarbig.

Bilbo er ist auch ein halbes platonisch Schmidtchen und ein halbes Rosetten Meerschweinchen. zu ihm gibt es schon ein paar Neuigkeiten. er bekommt zum Glück am Dienstag noch eine Frühkastration.
    und sorry für die Rechtschreibfehler,…

• Es wäre schön, wenn es noch eine Frühkastration werden würde. Aber selbst wenn es heute, am Donnerstag, noch gereicht hätte, heißt das nicht, dass es auch am Dienstag noch rechtzeitig ist. Wenn er wirklich schon fünf, bis dahin sechs Wochen alt ist, ist es leider zu befürchten, dass er eines oder beide Weibchen decken wird bis dahin. Das wäre für so junge Tiere nicht gut.

Oder sitzt er zur Zeit nicht bei den Weibchen?

Wieviel wiegt er denn?

Falls er 250g oder mehr wiegen sollte, würde ich ihn bis Dienstag durch ein Gitter von den Weibchen trennen, auch wenn das keineswegs schön ist für die Tiere. Aber ein oder zwei trächtige viel zu junge Weibchen wären schlimmer.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Falls er geschlechtsreif ist, kann er schneller decken als man reagieren kann - zumal, falls ich es richtig verstanden habe, wenn man erst 7 Jahre alt ist und aufpassen soll. Ich würde wegen der paar Tage das Risiko nicht eingehen. Außerdem kann das für alle Tiere auch viel Stress bedeuten, wenn sie vorübergehend zusammenkommen und dann wieder getrennt werden.

Falls er dabei nicht total unruhig wird und unbedingt zu den Mädels will, würde ich ihn wie gesagt für die nächsten Tage durchgängig direkt neben den Weibchen, möglichst nur mit einem Gitter getrennt einquartieren. Große Böckchen können allerdings locker 40-50cm und mehr springen, wenn sie zu Weibchen wollen. So ein kleiner Kerl schafft vielleicht nicht ganz so viel, aber ich würde sie sicher abtrennen.

Sollte er nur am Gitter nagen und zu den Weibchen wollen, müsste er wenigstens ein paar Meter von ihnen entfernt untergebracht werden.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Update: Der Kleine hat die Kastration gut überstanden, und die Tierärztin hat gesagt, dass er noch nicht geschlechtsreif war. Ihm geht es gut, und ab heute darf er zu den Mädels.