• Ist nur eine Überlegung, aber vielleicht kannst du in dem Auslauf eine Decke oder ähnliches legen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schwein auf so glatten Böden nicht so gut Toben können, weil sie beim Starten auf der Stelle laufen.

Bei der Treppe musst du vielleicht noch aufpassen, jenachdem wie neugierig die Schweine sind. Nicht, dass die stiften gehen :D

Aber schön, dass sie einen großzügigen Auslauf haben!

• Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie HannaM: Auf Parkett sind unsere Schweinchen fast nie gelaufen. Zudem wollen sie immer Deckungsmöglichkeiten haben. Ich habe zum Beispiel seit Monaten die Zimmertür tagsüber immer offen. Der Boden ist bis zur Tür ausgelegt dahinter zur Zeit nicht. Früher sind sie ab und an ins Bad gegangen über der Flur oder habe im Flur gesessen. Da hatten sie aber Stoff auf dem Boden und Häuschen darauf.

Natürlich muss man dabei sehr aufpassen, dass der Stoff für uns Menschen nicht gefährlich wird. Man kann damit übel wegrutschen. Ich hatte solche Matten unterlegt, die man unter Teppiche tun kann gegen das rutschen. Darauf kam wasserdichtes Molton und darüber ein Handtuch o.ä.

Außerdem sieht es natürlich nicht umbedingt schön aus, mit Tüchern und Karton im Wohnzimmer ...

Ich beschreibe nur meine Erfahrungen.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Hallo!

Danke erst mal für eure Antworten.

Hier zu den heutigen Problemen:

Meine Mutter war heute beim Tierarzt, wegen Poppies matsch Code. Mein Bruder sagte ihr, das Billy da hinten etwas am Po hätte, darauf hin nahm sie Billy mit. Die Tä hat dann zu meiner Mutter gesagt: "Das ist ein Böckchen.", als meine Mutter mir das sagte bin ich fast umgekippt. Wegen Poppi haben sie uns ein Mittel und 'ne Salbe mitgegeben.

Tja und wenn wir Pech haben ist Poppi jetzt schwanger.

Billy sitzt jetzt einzeln wir werden ihn höchstwahrscheinlich an eine Freundin abgeben müssen.

Wir dachten jetzt läuft endlich mal was glatt und dann kommt das!

:)

LG

Dana

mit flummi, Hobby , billy 2.0*20.7.21 Poppi *23.12.20 Bilbo *27.02.20

Tschüss: Billy (ausgezogen)

• Wenn ich das richtig verstehe:

Anfangs war es ein junger Bock und 2 Mädels. Der Bock wurde Frühkastriert.

Eine der Weibchen stellt sich nun aber als Bock heraus. Also besteht die Gruppe aus Frühkastrat, Bock und einem Weibchen (eventuell schwanger).

Wie lange sitzen die denn schon so zusammen? Seid etwas über einem Monat oder? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Weibchen schwanger ist...

Kennst du dich mit Schwangerschaft bei Meerschweinchen aus?

Darf ich fragen woher du Billy hast? Ich würde mich dort echt Mal beschweren...

• Yume*

Ich kenne mich nicht so richtig aus, aber ich hab die Liste von Letty gelesen.

Sie sitzen seid dem 2.04.2021 zusammen. Da Poppi dabei war, hat die Tä gleich geguckt. Sie sagte, dass es noch keine Schwangerschaftsanzeichen gäbe und dass wir das beobachten sollen.

LG

Dana

mit flummi, Hobby , billy 2.0*20.7.21 Poppi *23.12.20 Bilbo *27.02.20

Tschüss: Billy (ausgezogen)

• Puhhh... evtl habt ihr glück gehabt, aber ich würde die sektkorken erst in 10 ode rbesser 11 wochen knallen lassen

da habt ihr euch von dem Verkäufer aber richtig über den Tisch ziehen lassen. erstmal ein unkastriertes böckchen und dann entpuppt sich die schwester noch als bruder. ich befürchte der bei dem ihr die beiden gekauft habt, hat sich richtig gefreut zwei böcke losgeworden zu sein.

Mein Vorschlag jetzt:

- abwarten, das weibchen gut beobachten und gewicht dokumentieren

- Billy kastrieren lassen und in gute Hände vermitteln

- Wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist oder der wurf abgabebereit ist (bitte kein Baby behalten), wieder ein 2. weibchen dazu holen, aber eine erzieherin bitte

• Etwa 68 Tage +/-.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda