Kastrat gestorben

• Gestern ist unser 6 jĂ€hriges Kastrat Mike gestorben 😱. Er hinterlĂ€sst zwei zweijĂ€hrige MĂ€dels die er als erfahrener Papa gross gezogen hatte.
    Da unsere Meerschweinchen draussen wohnen denken wir ĂŒber eine neue Gesellschaft fĂŒr unsere zwei MĂ€dels nach. Was wĂŒrdet ihr mir empfehlen?

Junges oder Àlteres Kastrat wieder? Wie vertragen sie sich am besten?

• Huhu,

erst einmal mein Beileid! Es ist immer sehr schade, wenn einen langjÀhrige Begleiter verlassen

Du sagst sie leben draußen- auch im Winter?
    Denn dann brÀuchtest du generell mindestens 4 Schweinchen, damit sie sich auch wenn es kalt wird gegenseitig wÀrmen können.

Wie ticken die zwei Weibchen? Sind sie unterwĂŒrfig oder eher sehr selbstbewusst ?

Auch ich wĂŒrde zu einem Kastraten und einem Weibchen raten- am besten auch um die 2 Jahre.

LG Juli

mit Schnuffi, Brownie, Chili & Pepper

In Erinnerung: Flöckchen & Tipsi

• Es tut mir leid fĂŒr Dich und die beiden MĂ€dels!

Ich finde auch zwei erwachsene Tiere am sinnvollsten. Aber dazu muss natĂŒrlich auch der Platz stimmen. Wie groß ist denn das Gehege, dass sie rund um die Uhr nutzen können?

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos