Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Meerschweinchen (ca. 4 Jahre alt). Und zwar habe ich bemerkt, dass ihre Zitze komisch aussieht so verkrustet. Ein wenig ging es ab zu machen aber es hängt weiterhin wie ein Hautlappen oder Geschwür an der zitze was wie fest verwachsen ist als wäre dies neu daran gewachsen. wie eine zitze sieht es nicht mehr aus eher wie ein knubbel. ein knoten konnte ich nicht daran ertasten. Ich bräuchte einen rat was das ist? ist es krebs? Fressen tut sie bis jetzt normal und abgenommen hat sie auch noch nicht ich werde es weiter beobachten. sie kaut nur manchmal komisch (vielleicht zähne zu lang) heute ist sie auch sehr träge ist sonst beim futter bringen sehr laut etc. . Sitzt im Käfig und hat augen halb geschlossen. ( heute ist es auch sehr warm ). Ich kann erst dienstag zum tierarzt und brauche hilfe ich habe erst vor kurzem ein meerie verloren und möchte nicht dass sie auch bald geht...habe das Bild dazu angehangen ich hoffe man erkennt es. Ihre Zitze ist auch eigendlich schwarz.
Komische Zitze bei Meerschweinchen? :(
- bloodwolf
- Erledigt
-
-
-
Wenn ich dich richtig verstehe ist an der Zitze an sich so etwas wie ein kleiner Hautlappen? Oben drauf oder eher unten drum herum?
Könnte es evtl. Einfach eine kleine Warze sein oder sie hat sich in ein Köttelchen gelegt, das fest dranklebt?
Auf dem Foto erkenne ich jetzt nichts groß abnormales, aber das ist halt auch schwierig weil die Haut dort schwarz ist.
-
Meine Olivia hat das auch gehabt ,meine Tierärztin hatte damals gesagt das haben einige Tiere die Eierstockzysten haben .Ich habe die Zitzen mit Ringelblumensalbe eingecremt . Bleib ruhig und gehe mit ihr am Dienstag zum Tierarzt ,der kann sich das genau anschauen.
-
War bei meiner auch. Sie hat eine Zyste am Eierstock. Dafür hat sie Hormonspritzen bekommen und die Zitzen sehen seit dem normal wieder aus.
Leider frisst sie gerade nicht selbst. Keiner findet heraus warum...ich denke auch die ganze Zeit schon, Hauptsache das ist doch alles kein Tumor/Krebs.
-
Narü Es ist direkt an der Zitze dran. Bzw ich erkenne keine Zitze mehr es ist allgemein nur noch ein ganzer Knoten anstatt eine Zitze. Bin heute Nachmittag beim Tierarzt. Hauptsache es ist nichts extrem schlimmes womit sie vielleicht normal leben kann.
-
-
-
na wie geht's euch was ist beim Tierarzt rausgekommen
Lg Manu
-
Ramazotti&Pavarotti Hallo! Scheint nur eine Warze zu sein ich soll es beobachten aber er meint es sei nichts schlimmes

-
Super 😃
-
Ramazotti&Pavarotti Hallo! Scheint nur eine Warze zu sein ich soll es beobachten aber er meint es sei nichts schlimmes

Das hört sich doch gut an.

-
das freut mich
Alles gute euch