Regenbogenbrücke

Die Geschichte von unserem Bino 14.02.2002 - 26.12.2011

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Unser lieber Bino, als wir Dich 11/2005 aus miserabler Haltung bei uns aufgenommen haben warst Du ganz schüchtern und krank. Nachdem Dein Freund kurze Zeit später starb und wir Dir einen neuen Kumpel besorgt hatten und wir Dir ein Meerschweinchenparadies aus Holz bauten blütest Du sichtlich auf. Du freutest Dich so auf Dein neues Gehege, dass Du Nächte durchmachtest um alles genau zu beobachten was Andy für Dich baut. Du warst so glücklich in Deinen neuen Palast einziehn zu dürfen.
    Als unser Umzug 2007 ins Haus stand warst Du schon 5 Jahre alt und hofftest das wir Dich auch 350 kmh weiter in unsere neue Wohnung mitnehmen würden. Natürlich taten wir das und ehe unser Bett stand bauten wir ein noch größeres Gehege mit Auslauf und Rampe für Dich.
    Nun hingst Du von Tag zu Tag mehr an uns und warst gar kein typisches Meerschweinchen mehr. Wolltest Uns immer um Dich haben und hast Dich riesig gefreut als wir von der Arbeit kamen.
    2009 warst Du schon 7 Jahre alt und hattest bereits Deinen dritten Kumpel überlebt. Doch auch Du wurdest leider immer älter und krank.
    Arthrosen machten Dir schwer zu schaffen und nun auch noch Ballengeschwüre an den Vorderfüßchen. Die Tierärzte rieten zum einschläfern da Du oft beim Verbandswechsel fast verblutet wärst. Aber wir scheuten keine Kosten und Mühen und erfanden extra für Dich mit unserer Freundin Spezialschuhe die Dir das laufen wieder möglich machten. Aus Zitzenverband für Kühe und Dekubitalschaumstoff für Diabetiker-Füße den es im Krankenhaus für Menschen gibt.
    Nun haben wir jeden Tag Deine Füßchen verbunden nach einem Fußbad im Eierbecher und das Unmögliche trat ein: Deine Wunden gingen zu und Du konntest wieder laufen. Mit pflanzichen Medikamenten für die Arthrosen warst Du wieder wie neu. Die Tierärzte hielten dies nicht für möglich und staunten.
    Für Dich unser Engelchen taten wir Alles, waren nie über Nacht weg, fuhren nie in den Urlaub, denn Du hattest Dich an Deine Rituale mit Deinen Schühchen schon gewöhnt und wolltest immer neue haben obwohl Deine Wunden verheilt waren, hauptsache wir bemuddelten Dich und Du warst bei uns.
    Juni 2009 zog Dein neuer Freund Billy ein.
    Juli 2009 wurden bei Dir per Röntgenbild 7 kleine Blasensteine entdeckt. Wieder die Diagnose: " Das schafft er nicht, Bino ist ja schon 7 Jahre alt". Wir entschieden uns gegen eine OP und versuchten es wieder pflanzlich. Die Steine machten keine Probleme und Du hieltest Deine 1100 Gramm und liest Dich nicht beirren.
    Anfang 2010 ein Kontrollröntgenbild und siehe da die Steine haben sich nicht vergrößert! Aber Dein Herzchen war leicht vergrößert deswegen bekamst Du von nun an Weißdornglobulies. Deine Atmung wurde besser und Du zogst weiter gemütlich Dein Ding durch. Bei uns im Bett wolltest Du immer sitzen, gemütlich Deinen Brei aus Spritzen schlürfen der eigentlich für Deinen verstorbenen, zahnkranken Freund gedacht war. Du brauchtest diesen Brei nicht aber von nun an machtest Du auch dies zu Deinem neuen Ritual. In meiner Mittagspause im Bett sitzen und Brei naschen, das hat Dir gefallen!
    November 2009 warst Du schon fast 8 Jahre alt und Dein Herzchen wurde schlechter, nun begannen wir mit dem Herzmedikament, das teuerste aus der Tierklinik. Es tat Dir gut und Du wurdest wieder fitter.
    12.08.2011 nun ein Rückschlag, nach einem Schlaganfall mussten wir Dich auf dem Rücken liegend im Auslauf vorfinden. Deine Äuglein wackelten hin und her, doch Du schautest uns an wie als ob: " Habt Ihr nicht noch ein Idee für mich, ich will noch bei Euch bleiben". Wir zogen los und besorgten Vit.B und einen Blutverdünner eigentlich für Hunde, aber runterdosiert hat auch dies Dir wieder gut getan und nun ging es wieder gut und Du liefst hoch und runter und hattest alles vergessen was Dir passiert ist.
    Du warst ein 24 Stunden Pflegetier und alle Verwandten und Bekannten waren schon eifersüchtig auf Dich, weil wir oft Abende ablehnten um uns um Dich zu kümmern.
    Du warst der Star in der Tierklinik hast immer Blödsinn gemacht und andere Tiere geärgert, Du warst ein kleiner Mensch!!
    Nun ging es straff auf Deinen 10.ten Geburtstag zu, im Februar 2012, wir hofften so Du würdest es schaffen, ein Leben ohne Dich konnten wir uns nicht vorstellen!!!
    Am 1.ten Weihnachtsfeiertag nun schon wieder so ein Anfall, dein Kumpel saß neben Dir und Du lagst wieder auf dem Rücken. Ich nahm Dich raus zu uns ins Bett und Du beruhigtest Dich nur sehr langsam wieder.
    Wir haben alle Verwandten zu uns bestellt zum Weihnachtsessen, Du konntest nicht alleine sein.
    Du hast wieder gegessen wie als wäre nichts gewesen.
    Doch am 26.12.2011 Abends wurde der Tag vor dem wir jahrelang Angst hatten Wirklichkeit!
    Abends 19.30 Uhr nahm ich Dich raus um Dir Deinen Brei anzurühren, doch auf einmal sitzt Du da und machtest Dein Mäulchen ganz weit auf und schnapptest nach Luft. Ein komischer Ammoniakgeruch kam uns entgegen, Deine Nierchen haben versagt. Diese schlimme Atemnot lies uns in der Tierklinik anrufen und wir rasten los, wir waren uns sehr unsicher aber Dein kleiner Körper konnte nicht mehr!
    In der Klinik war eine sehr nette Ärztin Du warst ja schon bekannt und sie weinte auch. Wir setzten Dich in einen Babyinkubator ( Sauerstoffbox) die extra für Dich im Wartezimmer aufgestellt war. Doch Du sahst uns an, wie: lasst mich hier nicht allein, ich möchte nicht ohne Euch sein!
    Ich nahm Dich wieder auf meinen Arm und Dein Andy streichelte Dich ein letztes Mal und sparch Dir gut zu.
    Du bekamst eine Narkose Spritze von der Du wegen Deiner Atemnot kaum etwas mitbekamst, und durftest in meinem Arm für immer ohne Schmerzen sanft einschlafen.
    Wir liesen Dich nie alleine, auch in diesem Moment nicht so wie wir es Dir immer versprochen haben!
    Wir lieben Dich unser kleiner Engel, Du warst das größte Geschenk auf Erden was wir jemals besaßen.
    Deine Urne bekommt einen besonderen Platz, denn Du warst nicht einfach nur ein Meerschweinchen sondern etwas ganz Besonderes.
    Unser feiner Bino, wir werden Dich nie vergessen!!


    Dein Andy und Deine Desi


    http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>


    http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>


    http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>http://www.fotos-hochladen.net

  • Mensch, so eine wundervolle Geschichte habe ich noch nie gelesen.


    Euer Bino war wirklich etwas ganz besonderes und er hatte wirklich ein wundervolles Leben mit seinen zwei Gurkensklaven.


    Lieber Bino, ich wünsche dir auf der Regenbogenwiese viel saftiges Grün und genügend andere Schweinchen mit denen du dich anfreundest. Lass es dir gut gehen !

  • Fühlt euch mal ganz fest gedrückt! Bino ist euch unendlich dankbar, Ihr habt ihm soviel ermöglicht mit der
    liebevollen Pflege! Fast 10 Jahre durfte er bei Euch glücklich leben.


    Komm gut an, kleiner Bino! :(

  • Süßester Bino,


    was hattest Du für ein tolles Zuhause! Klar, dass Du jede Krankheit überstanden hast bei der Pflege. Aber leider muss jeder irgendwann einmal gehen. :( Ich finde das Foto mit Deinen Zweibeinern so süß! Du hast sie total unter Kontrolle gehabt. :D
    Nun bist Du fast schon eine Woche fort und Deine lieben Menschen vermissen Dich so sehr. Schick ihnen doch mal eine kleine Botschaft runter, damit sie wissen, dass sie alles richtig gemacht haben!
    Ich wünsche Dir im Regenbogenland ebenso ein tolles Leben wie Du es hier auf Erden hattest! Mach´s gut!


    Liebe Grüße
    Denise


    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
    was du dir vertraut gemacht hast.

    -Antoine de Saint-Exupéry-


    Das habt ihr Euch, liebe Desiree und Andy, zu Herzen genommen und dem kleinen Bino ein wunderbares Zuhause und eine einmalige Freundschaft geschenkt!

  • Was hatte Bino für ein Glück, solche wunderbare Zweibeiner gehabt zu haben! Ihr habt ja wirklich alles für den kleinen Mann gemacht und ich bin sicher, dass er genau wusste, was er für ein Glück hatte. Eure Liebe hat er genossen und als er jetzt als alter Meeri-Opa über die RBB gegangen ist, kann er auf viele schöne Jahre mit euch zurückblicken.
    Das Bild mit ihm und euch und seinen "Schuhen" zeigt, was ihr füreinander empfunden habt! Euer Bino war ein wirklich einzigartiges Meeri!


    LG, Claudia

  • Euer Bino hatte ein wirklich schönes zu Hause mit tollen Gurkenspendern. Wenn man mit soviel Liebe und Herz dabei ist, kann man als Gurkenspender wirklich super sein. Wenn es doch nur mehr Menschen von euch geben würde. Ich denke, Bino hatte eine tolle Zeit bei euch. Mach´s gut lieber Bino und grüß mir den Opa Willi und Maja von mir.
    Traurige Grüße von Katjas Tierwelt

  • Liebe Desi,lieber Andy!


    Mein Beileid!


    Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und suche die richtigen Worte :cry:


    Binos Geschichte ist ein wahrer Liebesbrief an ein ganz besonderes Schweinchen! Binos langes Leben ist ein Beweis für seine große Zuneigung für Euch,jede Krankheit hat er bekämpft um bei Euch zu bleiben.
    Sein kleiner Körper konnte nun nicht mehr,aber sein Herz und seine Seele werden für immer bei Euch bleiben!



    Beim Lesen der Geschichte ist mir klar geworden das ihr und Bino meiner Chasey wahrscheinlich das Leben,auf jeden Fall aber ihre Zehen gerettet habt!
    Ihr habt Karana Verbandsmaterial für Emmys Ballenabzesse geschickt damit sie ihr wie Bino die Schuhe basteln kann.Karana hat dies unserer gemeinsamen Tä gezeigt,die total begeistert war.


    Als Chasey dann im Dezember`10 drei enzündete Zehen hatte,bestand die große Gefahr das die Entzündungen auf den Knochen übergreifen und nur eine Amputation ihr Leben retten kann Sad
    Unsere Tä verpaßte ihr als letzte Möglichkeit Binos Schuhe mit einer eingebauten Kanüle in die ich täglich starke Kamillenlösung einspritzen konnte.Die Entzündungen gingen tatsächlich zurück :D




    Danke!



    Bino,Du wirst selbst hier unvergessen bleiben :D
    Hab eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort!
    Schick Deinen Zweibeinern ein Zeichen,vielleicht einen Sonnenstrahl nur für sie,damit sie wieder lächeln können weil sie wissen das es Dir gut geht!


    Traurige Grüße,Susanne

  • Beim Lesen von Binos Geschichte hatte ich Tränen in den Augen! :cry:


    Da steckt so viel Liebe drin .....


    Schon gestern habe ich diesen Thread gelesen, aber mir fehlten die richtigen Worte!
    Bino hatte großes Glück, bei solchen tollen Zweibeinern gelandet zu sein!


    Er hatte ein tolles, langes Leben bei euch!
    Es sollte mehr Menschen wie euch geben.......

  • Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Euch Allen für diese unbeschreiblich lieben Worte. Danke für Euer Lob an uns und vorallem Danke für die Zuneigung zu Bino.
    Ihr habt uns ganz viel Trost gespendet und es ist ganz toll das sich Beispiele an Binos Schuhen genommen wurden, Euren lieben Mäuschen soll es gut ergehen und wir wünschen den Kleinen ein langes Leben bei Euch, denn Ihr seid auch Alle tolle, liebe Menschen. Nur Menschen wie Ihr konntet dies erkennen, wie Bino war, nämlich ein wunderbarer Engel auf Erden!


    Liebe Grüße Desiree und Andy

  • Eine wirklich tolle Geschichte... Bino hat mit euch wirklich einen Volltreffer gelandet und ich finde es ganz groß von euch, dass ihr eure eigenen Bedürfnisse für den Süßen in den Hintergrund gestellt habt!


    Auch wenn Abschied nehmen immer traurig ist, aber Bino hatte so eine tolle lange Zeit bei euch und wird !


    Bino, viel Spaß im Regenbogenland und guck ab und an mal nach deinen beiden Zweibeinern, sie vermissen dich sehr!


    Jenny

  • Liebe Desiree, lieber Andy,


    so ein Tier wie Bino gibt es nur sehr, sehr selten und es war ein unbeschreibliches Glück für Euch und Bino, dass Ihr einander gefunden habt. Aus Euren Zeilen kann man lesen, wie einzigartig und besonders Bino war. Klüger, einfühlsamer und lieber als die meisten Menschen. Jetzt ist er leider von Euch gegangen, aber Ihr könnt sicher sein, dass Bino Euer ganzes Leben lang Euch beschützen wird und bei Euch sein wird. Kleine Engelchen wie Bino tun dies nämlich.


    Lieber Bino, Deine Zeit auf Erden ist zuende gegangen, aber es waren bestimmt viel wunderbare Jahre für Dich.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du auf der Regenbogenwiese bist oder irgendwo anders bei den Engeln. Egal, wo, ich wünsche Dir, dass der Abschiedsschmerz,weil Du von Deinen geliebten Menschen nun getrennt bist, bald vorüber ist und Du viele Gleichgesinnte findest und es Dir himmlisch gut geht.
    Liebe Grüße
    Moni

  • gestern bist Du wieder nach Hause gekommen unser feiner Bino. In einer schönen kleinen Urne bist Du endlich wieder Daheim! Nie haben wir Dich alleine gelassen und nun sind wir wieder zusammen! Wir haben Dich ganz doll lieb unser Schatz!
    Auch wenn wir so unendlich traurig vor Deiner Urne stehn, ist unsere Wohnung nun wieder mit Wärme und Liebe erfüllt wie als ob Du wirklich bei uns bist. Deine Urne ist so wunderschön und es ist das mindeste was Du verdient hast unser kleiner Engel. Wir wünschen uns Du kannst uns sehn und spüren, damit Du diesen Trennungsschmerz den wir haben nicht ertragen musst. Wir vermissen und lieben Dich und versprechen Dir dass wir nie damit aufhören, unser Herz brennt für Dich unser feiner Bino!!!

  • So, nun hat euer Bino wieder nach Hause gefunden... Er hat es verdient und ihr auch, weil ihr für den Süßen wunderbare Zweibeiner wart. Auf diese Weise werdet ihr immer miteinander verbunden sein.


    LG, Claudia

  • Oh Mann! Ich habe noch nie so eine schöne und zugleich traurige Geschichte gehört :cry: ! Das tut mir wirklich sehr leid für euch!!! Komm gut an, kleiner süßer Bino! Deine Besitzer werden dich sicher nie vergessen und imme an dich denken.
    *umarme euch ganz fest* Alice :cry:

Ähnliche Themen wie Die Geschichte von unserem Bino 14.02.2002 - 26.12.2011