Regenbogenbrücke

Die Geschichte von unserem Bino 14.02.2002 - 26.12.2011

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo,
    lieber Bino, stupps mal deine Zweibeiner in Gedanken an, sie haben eine wichtige PN von mir, geht um deine tollen Spezialschuhe!
    Mein Beni soll auch so schön wie du aussehen...


    LG, Claudia

  • Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen und geweint.
    Die Geschichte ist so ergreifend!
    Ihr seid die Besten Schweinchen-Eltern, die sich ein Schweinchen nur wünschen kann!


    Er sieht bestimmt täglich auf euch herab!


    Tröstende Grüße


    Jessy

  • Hallo, ich musste beim Lesen auch weinen...


    Habe seit ein paar Tagen 2 Schweinchen aus schlechter Haltung und kämpfe nun bei der ca. 8 bis 9 Jahre alten Bella auch mit Ballenabszessen.
    Sie hat vom TA am Freitag alle 4 Pfötchen verbunden bekommen und wir sollen alle 2 Tage einen Verbandwechsel vornehmen.
    Das haben wir gestern gemacht - oh Gott, alleine schon das Entfernen des alten Verbandes war die Hölle, weil das Zeugs so sehr an Haut und Haaren geklebt hat...
    Bin hier auf Eure Geschichte gestoßen - super, ich werde den Zitzenverband und den Schaumstoff besorgen und mit sehr freuen, wenn Ihr mir noch mit Tipps zur Seite stehen könntet, wie ich diese tollen Schühchen hinkriege...


    Die Bella hat verdient, dass man ihr hilft - sie ist sooo lieb.


    In der Hoffnung, dass Ihr meinen Hilferuf mitbekommt, warte ich auf Antwort,
    Honk

  • Hallo unser kleiner Engel,
    ein sehr trauriger und schwerer Tag geht nun zu Ende! Ach unser Liebling nun bist Du schon seit einem Jahr nicht mehr bei uns, Du fehlst uns hier sehr! Wir lieben Dich immernoch ganz arg Binolein und denken jeden Tag an Dich. Dieses Band zwischen uns dreien, zwischen Himmel und Erde wird niemals zerreißen.
    Traurige und Dich immer liebende Grüße schicken Dir Deine Schweincheneltern ins Regenbogenland!!!!

  • Eure Geschichte ist wahnsinnig traurig und sie hat mich wahnsinnig berührt!! Wir hatten auch einen schweren Kampf mit unserer Flecki und ich vermisse sie auch so wahnsinnig...


    Bino hatte ein stolzes Alter und ich kann nur den Hut vor Euch ziehen, was ihr alles für Euer Wutz getan habt!


    Hoffe es geht Bino gut, da wo die Wutz jetzt ist!!!

  • Hallo,
    schön, dass ihr mal wieder hier seid! Ich hatte vor ewigen Zeiten verzweifelt versucht, euch zu erreichen, um mehr Tipps von euch zu bekommen.
    Mein Beni hatte ja immer Ballenentzündungen und ich hatte auch x- Verbände ausprobiert, jemand hier aus dem Forum - weiß leider nicht mehr, wer, sorry- hatte auch irgendwann mal mit euch Kontakt und hat mir Bilder und Verbandsbezeichnungen gegeben, damit ich meinem Beni auch so schicke Verbände machen kann wie ihr eurem Bino.
    Inzwischen wurde , nach zwei vergeblichen Zehamputationen, das komplette Vorderbein von Beni amputiert und er kommt sehr gut mit klar. Er hatte wohl immer Schmerzen und konnte niemals so entspannen, wie er es jetzt ohne sein Bein und ohne Schmerzen macht.


    Euer Bild von Bino hatte ich ausgedruckt und habe es mir oft angeschaut. So niedlich, wie er mit seinen "Verbandsschuhen" bei euch auf dem Tisch sitzt. Ihr habt soviel für den kleinen Kerl getan, niemand hätte sich mehr kümmern können. Da spürt man, was ihr für ganz besondere Zweibeiner für Bino wart und ich kann es so gut verstehen, dass ihr diesen wunderhübschen Meermann vermisst. Denn gerade die, um die man sich so sehr kümmern muss, wachsen einem besonders ans Herz..
    LG, Claudia

  • Hallo. Eine sehr ergreifende und rührende Geschichte.
    Ich benötige jetzt bitte eure Hilfe. Wie komme ich an die Socken drang? Unsere Nancy hat Geschwür an den vorderen Pfoten und ich habe noch keine Lösung, damit es für Nancy nicht so stressig ist. Bisher bekam sie immer Verband, der aber sehr schwer zu lösen war. Da Ihr von Socken schreibt, hätte ich diese auch gerne für Nancy und schöpfe nun Hoffnung, dass es ihr bald besser gehen wird.
    Vielen vielen Dank.

  • Hallo, mein Beni (siehe die Antwort über deiner) hatte ja auch immer Ballenprobleme, dann wurde ihm das Bein abgenommen. Vorher hatte ich aber seine Pfote immer verbunden und ich habe immer Schlauchverbände genutzt. die kannst du über die Pfote ziehen und hält bombensicher. Einmal ganz normal über die Pfoten ziehen, das ist eine Rolle und beide Seiten sind offen, am Ende zwirbeln und dann entgegengesetzt wieder in der anderen Richtung überziehen, mit Klebeband fixieren, hält klasse.
    Den Schlauchverband gibt es im Internet von Lohmann +Rauscher.


    LG, Claudia

Ähnliche Themen wie Die Geschichte von unserem Bino 14.02.2002 - 26.12.2011