Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Notfall!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo!!

    Ich brauch dringend Hilfe vor 1-2 Wochen habe ich bereits nach dem Geschlecht des Babys gefragt.

    Mir wurde sicher gesagt das Brownie männlich sei aber eben wurde er von den anderen Männchen bestiegen!

    Und das Geschlecht sieht auch mittlerweile ganz anders aus.

    Was mach ich denn jetzt?

    Außerdem hat er/sie etwas weißes hartes im Geschlecht.. Was könnte das sein??

    Bitte um schnelle Rückmeldung

  • Melow

    Hat den Titel des Themas von „Doch ein Mädchen??“ zu „Notfall!!“ geändert.
  • Grundsätzlich ist es so, daß auch Männchen sich aufgrund der Rangordnung besteigen. Für mich sieht das weiße nach sperma aus. Normalerweise sollte man das mit einem feuchten Tuch abwaschen können. So kann ich jetzt wie gesagt gar nichts sagen

  • Grundsätzlich ist es so, daß auch Männchen sich aufgrund der Rangordnung besteigen. Für mich sieht das weiße nach sperma aus. Normalerweise sollte man das mit einem feuchten Tuch abwaschen können. So kann ich jetzt wie gesagt gar nichts sagen

    Letty das hab ich mir auch gedacht aber das weiße wirkt sehr fest..

  • Das weiße ist so wie fest gewordenes Kerzenwachs? Das könnte Sperma sein, und das würde an genau dieser Stelle eher für ein Weibchen sprechen, das ist nicht gut. Sperma von Meerschweinchen trocknet zu so einem pfropf, damit kein anderer Bock zum Zug kommt.

  • Schweizer Wuschelschweine Ja,

    Brownie ist ein weibchen!!

    Wir wissen gar nicht was wir tun sollen... Der TA davor war sich so sicher das sie ein Bock ist und im Forum hatte ich nochmal nachgefragt!

    Nur brownie versteht sich nicht mit den anderen Weibchen...

    Die Mama Jagd sie durch das Gehege und versucht an ihr zu schnuppern während brownie laut quikt..

    Allerdings isst brownie wenn sie alleine ist nicht. qq

    Bitte um Hilfe.

  • Oh, weh! Wie alt ist die Kleine denn und wie alt ist das Böckchen, das anscheinend bei ihr gelebt hat?


    Wenn die Mama sie nur jagd aber nicht beißt oder ständig vertreibt, ist das nicht schlimm. Sie waren ja anscheinend eine zeitlang getrennt und dann kann das schon mal einige Stunden oder auch ein paar Tage ein Hinterherrennen geben. Nur muss die Kleine eben auch zur Ruhe kommen können und nicht gebissen werden.


    Wie groß ist denn das Gegehe und welche Tiere (Alter und Geschlecht) leben darin?

  • Sch.....

    Ich hoffe die Jungböcke sind frühkastriert worden und es war kein potenter Bock bei ihr? Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfte sie so um die 6 Wochen alt sein und damit viiiiel zu jung für eine Trächtigkeit, aber alt genug um gedeckt zu werden...

    Vermutlich sind die Brüder aber nicht kastriert, sonst wäre bei der Frühkastra ja aufgefallen, dass sie gar kein Bock ist? Oh weh...


    Jagen ist aber normal und dass sie quickt, wenn sie beschnuppert wird, auch. Solange sie sich nicht beißen oder die Kleine non-stop gejagt wird, lass sie sich erst einmal ein paar Tagen wieder zusammenfinden.

  • Lillygypsy  Marie-Luise nein es war leider ein bock bei der sie decken konnte...

    Und ich bin mir nicht sicher ob sie sie beißen qq

    Und sie wird auch die ganze Zeit gejagt und schafft es nicht zu trinken.

    Da die Geburt der Babys nicht geplant war (Da ich ja annahm das der Papa kastriert ist) hab ich ein Gehege das für 4 meerschweinchen reicht aber nicht für 6 deshalb ist der Platz etwas bedrückend.

    Montag zieht zwar 1 piggy aus aber ich hab trotzdem etwas Angst weil Brownie nur in der Ecke sitzt und von ihrer Schwester gebissen wird und von der Mama gejagt.

  • Verlier nicht so schnell die Hoffnung und lass ihnen etwas Zeit.ich würde Brownie engmaschig kontrollieren auf Bisswunden,Gewicht etc.

    Eine Trächtigkeit ist ja fast schon sicher……schöner Mist.🤦🏻‍♀️

  • In dem Käfig sind zur Zeit 6 Schweinchen?getrennt nach geschlechtern?nur nochmal zum Verständnis……unten 3 und oben 3?

    Wegkommen heißt du hast einen guten Platz bekommen oder notstation?

    Kann ja sein das du das schon erwähnt hast und ich es nicht gesehen habe.

Ähnliche Themen wie Notfall!!