Eigenbau 3.0

• Gratuliere zum Einzug!

Du hast ja jetzt mehr Tiefe zur Verfügung als früher. Da würde ich mal das Häuschen und die Raufe mit Abstand zur Wand stellen. Unsere Tiere lieben die Wege hinter solchen Häusern.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Schaut echt schön aus… Wieviel Aufwand am Tag meinst du brauchst du mit dem ausmisten?

Wir haben immer jedes Böhnchen eingesammelt und mit dem Fleece vom Einstreu befreien zusammen jeden Tag fast eine Stunde gebraucht

So akribisch bin ich nicht. Ich nehme die fiesen Stellen raus und rotiere das Einstreu sodass binnen einer Woche alles getauscht ist.

Gratuliere zum Einzug!

Du hast ja jetzt mehr Tiefe zur Verfügung als früher. Da würde ich mal das Häuschen und die Raufe mit Abstand zur Wand stellen. Unsere Tiere lieben die Wege hinter solchen Häusern.

Werde ich auf jeden Fall machen, aber 3 Häuser sind noch in Überarbeitung und wenn die Etage fertig ist, ändert sich die Aufteilung noch mal deutlich 😁 denke dass die Ende der Woche fertig ist

• Schaut echt schön aus… Wieviel Aufwand am Tag meinst du brauchst du mit dem ausmisten?

Wir haben immer jedes Böhnchen eingesammelt und mit dem Fleece vom Einstreu befreien zusammen jeden Tag fast eine Stunde gebraucht

Das Problem kenn ich. Einziger Vorteil beim Streu derzeit ist die geringere Geruchsentwicklung bzw. der angenehme Holzduft. Habe gerade wegen einer OP jetzt kurzfristig wieder auf Fleece umgestellt. Glaube wenn man mal Fleece hatte bleibt diese Pingeligkeit... ich werds aber nochmal mit Streu probieren sobald die OPs und Heilungszeit vorbei sind.

• Hahaha, ja der hat ein Talent dafür genau dann seinen Senf zugeben zu wollen, wenn ich filme ^^

Er findet das Gehege aber auch total spannend. Wird dauern bis die Kids einfach am Gehege vorbei gehen ohne grinsen und Meerschweinchen anlocken

• Sieht gut aus :thumbup:

Wie lange lebt dieser Weidentunnel bei euch ? Hier selten länger wie eine Woche :/=O

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• Also ich stopfe ihn seit 6 Wochen täglich mit heu voll. So langsam wird er aber instabil ^^

Ich stehe gerade eh vor einem platzproblem der anderen Art. Durch die außenhaltung habe ich durch viehzeug eine korkröhre eingebüßt, die Tunnel mögen sie nicht. 2 Häuser haben Feuchtigkeit gezogen und müssen überarbeitet werden. Auch die unterstände haben bessere Zeiten gesehen. Ich darf jetzt also jeden Abend schleifen und streichen bis alles wieder schick ist