Krankes Meerschweinchen päppeln

• Das ist auch wieder so eine Aussage vom TA wo ich brechen könnte. Ist das so ein alter dorftierarzt? Du kannst ja nichts dafür….

Nimm dir die hier genannten Ratschläge und Helf ihm beim kämpfen

Ich hoffe er schafft es

• Hat er dir nichts mit gegeben? Er hätte dir Emeprid mitgeben können (MAXIMAL 3 Tage!) oder Colosan.. Colosan kann Leben retten, damit haben sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Wenn du Amazon Prime hast, könntest du Glück haben, dass es vielleicht morgen noch ankommt.. Oder du rufst jetzt in Tierkliniken an, ob sie das haben

Wie heißt denn das Abführmittel, was er gegeben hat?

• Das weiß ich leider nicht. Ich würde nein sagen, aber wissen tu ich es nicht.. Es meldet sich bestimmt gleich jemand, der das weiß

Der Arzt spinnt doch, dass er ihm kein Schmerzmittel mitgibt.

Freut mich, dass er wenigstens bisschen selbstständig frisst. Hoffentlich kommen jetzt noch Köttel, das ist ganz ganz wichtig

• Ne ibulfam - ibuprofen.....also nein

Novalgin oder metacam ist okay

Ruf bitte beim tierarzt an und hole novalgin ab - gut für bauchschmerzen / enstspannt den bauch

Und mit 0.2 egal was das jetzt ist kommst - nicht übers wochenende......

Wie oft und wieviel sollst du von dem 0, 2 ml geben....

Theoretisch brauchst emeprid - da bitte auch anrufen und nachfragen ....das schiebt den darminhalt schneller weiter.......

Wurde bruno geröngt ?!

Was hat der tierart denn genau jetzt gesagt ?!

Was hat er alles gegeben und gemacht ?!

Macht mich sprachlos diese infos und " medis " vom tierarzt....

Ein tier zu retten verändert nicht die welt -
    aber die ganze welt verändert sich für dieses eine tier!!!!!

• Das wird so ein alter Tierarzt sein der denkt es ist doch „nur“ ein Meerschweinchen und entweder er packt es oder nicht. Ich finde das echt fahrlässig von dem Tierarzt

• Wenn der TA schon zu hat, könntest du Colosan frei kaufen in einer Tierklinik.

Novalgin und Emeprid wirst du nicht einfach so kriegen, ohne das sie das Tier kennen. Könntest ihnen das vielleicht schildern und sie gucken ihn noch einmal an und geben dir dann Emeprid und Novalgin. Er braucht mehr als Sab Simplex und diese 0.2 Abführmittel.. Alleine schon wenn er Schmerzen hat braucht er 3x täglich Novalgin.