Pilz am/im Ohr

• Das kenne ich nur äußerlich….ich habe hier mal im Forum nach Erfahrungen damit gefragt.hatte aber zu dem Zeitpunkt keiner…

• Da Meerschweinchen ja eine sehr empfindliche darmflora haben,würde ich da nicht rumexperimentieren.

Viel Vitamin und Abwechslungsreich füttern wäre glaube ich besser.aber vielleicht haben andere User da noch Erfahrungen mit gemacht?

• Du scheinst nicht überzeugt zu sein, von dem was der Tierarzt gemacht hat. Das kann ich auch verstehen. Aber Du musst Dich entscheiden, was Du für sinnvoll hälst. Eine Alternative hatte ich bereits im https://www.meerschweinchen-ra…?postID=953928#post953928 genannt.

Ingwer würde ich nicht als Pulver geben. Das Zeug ist ja elend scharf. Das müsste ein Tier dann schon freiwillig nehmen, nicht in der Spritze.

Pilz bricht am ehesten wegen Stress aus. Das ist bei Umzug oder Vergesellschaftungen z.B. gut möglich. Wenn der Stress weniger wird, das Futter und das Gehege stimmen und das Tier sich wohl fühlt, bekommt man den Pilz mit verschiedenen Mitteln weg. Ich versuche wenn keine Gefahr im Verzug ist, immer zunächst ungefährlich Mittel.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Wenn dann könnte man ingwer tee nehmen und diesen vielleicht mit gurke mischen ...

Also gurke zerdrücken so das sie flüssig wird und dann in einer spritze mit dem ingwer tee mischen und aufziehen.....oder ähnliches ....

Würd nur vorher selbst einmal per geschmacksprobe selbst testen ob das mischverhältniss okay ist

Ingwertee haben wir auch schon verabreicht 🖒

Ein tier zu retten verändert nicht die welt -
    aber die ganze welt verändert sich für dieses eine tier!!!!!