Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys vermitteln

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo an alle


    wie ja einige mitbekommen haben, habe ich vor ca 2 Wochen eine schwangere Meerschweinchen Mama mit ihren drei Babys bei mit aufgenommen.


    Die Kleinen hungerhaken haben sich richtig gut entwickelt und schön zugenommen. Der Mama geht es soweit gut sie ist nur sehr ängstlich.

    Jetzt suche ich ganz dringend nach einem schönen zu Hause für die Babys. Vielleicht kann jemand helfen.

    Irgendwie habe ich mir die Vermittlung leichter vorgestellt.!

    Sie können aber leider nicht alle bei mir bleiben.

    Ein paar Eckdaten:

    Sie sind laut Vorbesitzer Mitte Dezember geboren. Momentan wiegen die Mädels um die 300g. Das Böckchen um sie 250g


    die beiden Mädels sitzen momentan bei meiner Gruppe weil ich sie von dem Böckchen trennen musste und so sind sie nicht allein und lernen noch was.

    Sie machen Riesen Fortschritte und lernen auch was man alles noch so fressen kann. Es gab vorher wohl nur heu u zu fressen.

    das Böckchen ist jetzt auch viel mutiger geworden weil er nicht mehr vom Futter weg gedrängt wird. Am Mittwoch hat der kleine seinen kastrationstermin. Eher ging nicht weil er zu unterernährt war.

    Ich hoffe trotzdem das es noch eine frühkastration ist. Wir werden sehen.


    also nun brauchen aber drei wie gesagt ein Schönes zu Hause

    Wir wohnen 99428 plz . Ich vermitteln in Umkreis von 50km und ich vermitteln Richtung Nürnberg auch so im Umkreis von 50km. Da wohnt eine liebe Freundin die mir hilft.


    die Bedingungen sind eigentlich klar möchte nur das wichtigste nochmal erwähnen.

    Keine einzelhaltung, kein ungesundes Trockenfutter und keine Käfighaltung.


    anbei ein paar Bilder von den Mäusen

  • Das ist die freche kecke Track

    Sie war von Anfang an die dickste weil sie sehr mutig ist aber auch sehr frech. Sie quiekt ganz laut wenn ich komme und rennt an allen großen vorbei zum Futtertrog. Ich hatte sie nachts extra in einer Schutzhütte, da hat sie sich befreit weil sie bei den anderen sein wollte


    vorhin lag sie bei allen großen mit im Heu

  • zu guter letzt der kleine Mann.

    Auch er hat sich richtig gemacht. Am Anfang hat er weil er so dünn war Riesen Ohren und einen ganz kleinen Kopf. Er wurde immer ausgegrenzt von den anderen. Er ist aber schon sehr mutig geworden und kommt jetzt auch raus weg es Futter gibt. Am Mittwoch ist dann kastration

  • Ich habe da noch was gemacht. Ich habe noch nie gesehen das im Marktplatz jemand auf irgendwas reagiert hat oder sehe ich das nur falsch?

  • Das läuft auf dem Marktplatz glaube nur über PN, was ja auch Sinn machen würde.

    Und bessere Bilder machen, im Zweifel nehmt einen Karton, stellt den Hochkant auf und setzt die Babys da mal rein. So kann man die Zwerge in voller Pracht fotografieren und hat auch noch ein bisschen Kontrolle über sie ;)


    Mit schönen Fotos springen manchmal die Leutchen eher an auf die Anzeigen. Würde vielleicht auch eine Anzeige auf kleinanzeigen schalten, falls noch nicht passiert.

  • Ja PN macht mehr Sinn.

    Ich habe eine Anzeige Bett eBay Kleinanzeigen hier in Erfurt und bei meiner Freundin in der Nähe von Nürnberg


    das mit dem Foto Probier ich. Meine Kamera am Handy ist kaputt und eine neue nicht lieferbar ich muss also immer warten bis sich meine Tochter erbarmt.


    ich habe immer Angst dass die kleinen aus der Box springen. Die steht schon in Einer anderen Kiste aber trotzdem sind sie sehr ängstlich und wollen weg

  • Das die Zwerge nicht stillhalten aus freien Stücken ist klar, welches kleine Kind würde das auch tun ;)

    Ich lege da dann gerne mal ein bisschen Stoff rein + Bestechungsfutter wenn ich mit der Fotokisten-Technik arbeiten muss. Geht auch eh am besten zu zweit.


    Wenn deine Tochter Zeit hat wäre es zumindest einen Versuch wert :)

  • Ich probiere es auf jedenfall mal. Stimmt schon mit dem stillhalten aber Bei denen ist es echt extrem schlimm. Sie haben richtige Panik

  • Ich habe eine Anzeige Bett eBay Kleinanzeigen hier in Erfurt und bei meiner Freundin in der Nähe von Nürnberg

    Du kannst auch schauen, ob Notstationen oder Tierheime bei dir in der Nähe "Fremdvermittlung" anbieten. Manche lassen Anzeigen von Dritten auf ihre Webseite stellen

  • Das habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt zumal unsere Tierheime kerne Meerschweinchen haben. Ich will auch den Tierarzt mal fragen

Ähnliche Themen wie Babys vermitteln