Meerschweinchen Verhalten

.... Erledigt ! :)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr lieben,


    Habe keinen Thread gefunden der wirklich zu meinem Anliegen passt.

    Am 03.03 um 01:20 Uhr ist leider mein wunderbarer Charly über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Nun sind meine beiden Mädels bis Samstag noch alleine.

    Einen neuen Kastraten haben wir bereits gefunden.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage :


    Meine beiden Mädels machen den Anschein sich zu "zoffen".

    Bella rennt unserer Kendra hinterher, besteigt Sie , Kendra schreit und flüchtet dann mehrere Runden durchs Gehege.

    Kendra war Charly' s Mädchen, es macht auch den Anschein als würde den beiden jemand fehlen.

    Ist das normal ?.... Zählt das zu brünstig , neue Rangordnung ....Mobbing ?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße

  • tut mir sehr leid für deinen charly . Gute Reise kleiner Mann.🌈 Ich hatte früher auch 2 Weibchen und 1 kastrat. Alles war harmonisch auch als die Chefin sehr krank wurde und gehandicapt war. Als ich sie dann einschläfern lassen mußte ging es los. Der kastrat und das verbliebene Weibchen (beide eigentlich ruhig vom verhalten und nie aufdringlich) "zeterten" sobald sie sich sahen, klapperten mit den Zähnen und jagten sich. Keiner wollte zurückstecken. Gebissen haben sie sich zum Glück nicht. Die Situation entspannte sich erst wieder als ich 3 neue (2 Weibchen und 1 kastrat) dazu holte. Meine und das neue Weibchen diskutierten anfangs noch kurz aber bei den kastraten war alles chillig und es war dann alles wieder harmonisch. So, langer Vortrag.😅 Die beiden merken natürlich das charly nicht mehr da ist und wollen nun unter sich klären wer die (neue?) Nummer1 ist. Natürlich kann eine brünstigkeit zu dem Verhalten noch beitragen. Beißen Sie sich denn? Und nun kommt am Samstag ein neuer? Darf ich fragen woher er kommt, züchter oder tierheim?

  • Nee das ist wirklich nur diskutieren...sind sogar ganz süß dabei.

    Der Witz ist das geht 5 minuten und dann liegen sie nebeneinander und schmieden Pläne wie sie die Herrschaft über das Wohnzimmer am schnellsten bekommen 😅

    Wollte nur mal Interessehalber wissen , ob andere das auch beobachtet haben.

    Kommt aus einem Privathaushalt wegen Haltungsaufgabe.

  • HoBeCha

    Hat den Titel des Themas von „Kastrat verstorben“ zu „.... Erledigt ! :)“ geändert.

Ähnliche Themen wie .... Erledigt ! :)