Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechterbestimmung bei Meerschweinchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallöchen Eichi!


    Schön das du deine Situation hier so offen schilderst und nach Hilfe suchst.

    Tatsächlich ist es so wie Letty es bereits geschrieben hat. Meeris werden nach der Geburt sofort wieder brünftig und können belegt werden. Bei meinem Ü Ei das trächtig war ist es auch so gewesen. Vormittags geworfen und dann 1- 2 Stunden später war der Kastrat wieder drauf.

    Ich drücke die Daumen für Mama Meersau und dich, dass der Herr nicht mehr genug Munition für einen Volltreffer hatte.


    Hast du schon etwas wegen Frühkastra in petto? Ich hab mir damals auch für ein Junges einen Termin geben lassen weil nicht klar war ob Junge oder Mädel. Als es sich als Mädel herausgestellt hat konnte ich den Termin ohne Probleme stornieren und hatte auch keine Kosten deswegen.


    Ich bin schon gespannt auf ein paar Fotos von den Minis.


    Liebe Grüße aus Norddeutschland.:)

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Mithilfe. Heute hatte ich Hilfe beim Fotografieren, ich hoffe die Bilder sind jetzt eindeutig genug. Die kleinen da jedes mal aufs neue damit zu quälen, macht nicht wirklich spass.


    bei uns auf dem land schaut es leider etwas schlecht aus mit tierärzten und frühkastration. ich bleib aber dran. mittlerweile legen sie täglich doch schon ziemlich an gewicht zu.


    1

    2

    3

    4

  • Es sind 100% alles Mädchen.

    Ich würde das nicht unterschreiben. Das könnte gefährlich sein. Teilweise ist mir der "Zipfel" oben sehr stark ausgeprägt. Auch bei Jungs bildet sich eine Y-artige Falte drumherum.

    Ich finde es von diesen Fotos her sehr schwierig zu bestimmen. Manchmal ist das in den ersten Tagen so. Ich würde hier tatsächlich leicht drücken, ob sich ein Penis heraushebt.

    Meine Einschätzung ist, du brauchst einen sachkundigen Blick und Abtasten vor Ort.

    Das hat aber auch noch ein klein wenig Zeit.


    In deiner Umgebung kenne ich mich leider nicht aus.

    Eine Idee wäre auch, über einen guten Züchter in deiner Umgebung an einen sachkundigen TA zu kommen.


    Ich drücke mal die Daumen dass es tatsächlich alles Mädels sind.

  • Bei einem meiner sah es auch so aus und ich dachte es ist ein Bock aber es war auch ein Weibchen. Bin da zwar etwas vorsichtig aber denke auch dass es alles Mädels sind

  • ich freue mich, dass doch soviele interesse für mein problem zeigen.


    um das rätsel endlich zu lösen war ich eben bei einer tierärztin. sie hat bestätigt, dass es sich um 4 mädels handelt.


    da bin ich wirklich sehr froh drüber. wenn ich sehe wie geschockt der kastrierte papa von dem eingriff immer noch ist, bin ich froh dass ich sowas keinem weiteren meiner kleinen zumuten muss


    vielen dank an alle die mitgerätselt haben :)

Ähnliche Themen wie Geschlechterbestimmung bei Meerschweinchen