Schweizer Gruppe

• Tut mir sehr leid, Silvia!

Spiel schön auf der Regenbogenbogenwiese, kleine Missy. Du hast ein schönes Leben gehabt und dein 2bein vermisst dich sehr.

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Liebe Missy,

Ich hoffe dass dich deine Arthrose auf dem Weg über die Regenbogenbrücke jetzt nicht mehr behindert und du wie ein jungschwein über die immergrüne Wiese springen kannst.

• Leider ist jetzt meine gemischte Gruppe auch gekippt und ich musste die Gruppe und das Gehege teilen.

Fredy und seine Damen leben jetzt im hinteren Teil, Fredy ist ein ganz lieber und hat jetzt wieder seinen Frieden.

und sogar der Auslauf in den Garten musste natürlich getrennt werden.

und das ist unser übeltäter Mogli, er hat Fredy immer herausgefortert und stress gemacht.

Mogli ist ja in der Gruppe geboren und wurde von Fredy und allen Anderen gut sozialisiert und

mit liebe aufgezogen, auch die Pupertät hat er mit 2jährig hinter sich.

Einen richtige Verletzung wollte ich nicht riskieren und Fredy ein Leben in unterdrückung und am Rande der Gruppe auch nicht.

Also auch eine Gemischte Gruppe kann jeder Zeit Kippen und dann muss Plan B rann:rolleyes:

• Das ist wirklich schade ☹️. Leider hat man nie eine Garantie bei mehreren Herren, selbst wenn die Rappelphasen schon längst rum sind…

Zum Glück hast du die räumlichen Möglichkeiten, um deinen Fellpopos auch in zwei Gruppen ein tolles Gehege/Leben zu bieten. Es sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus.
    Ich bin überzeugt, ihr werdet das Beste daraus machen 👍

• Ach, das ist aber schade!

Hoffentlich fühlen sich jetzt alle wieder dauerhaft wohl!

Unser Josia hat mit knapp 3 Jahren entdeckt, dass er sich nicht alles gefallen lassen muss und versucht jetzt seine Position zu verbessern oder zumindest Widerstand zu leisten, wenn er von einer Stelle vertrieben werden soll. Das bringt natürlich auch wieder Unruhe. Eine Trennung wäre hier nicht wirklich denkbar, weil im Gegensatz zu Eurer Situation kein 2 sinnvollen Gruppen möglich wären. Aber das wird hoffentlich hier auch nie nötig werden.

Vielleicht sind relativ kleine gemischte Gruppen sogar instabiler als Bockgruppen?

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• JA vom Platz her geht es, aber schade ist es schon

Wäre schon schöner wenn alle zusammen rumwuscheln

auch zum misten und füttern ist es aufwendiger geworden.

Mal sehen vorerst bleibt es mal so, aber mein ziel wäre schon eine Gruppe.