Ständiges quicken, jagen, zwitschern?

• Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu eines meiner Meerschweinchen. Sie verhält sich wirklich seltsam und ich weiß nicht, was ich machen soll. Sie quickt andauernd, bei jeder Bewegung, die ich mache. Sie zwitschert ständig, in der Nacht und am Tag. Heute hat sie schon wieder zweimal gezwitschert. Sie wird ständig von Henry, meinem Böckcken, durch das Gehege gejagt. Warum verhält sie sich so? Es gibt keine Veränderungen.

Lg Laura

• durch stress vom Böckchen das sie ständig durchs Gehege jagt, könnte das kommen.

Wie ist den deine Guppen zusammen setztung, wichtig wäre ei grosses und gut strukturiertes Gehege.

Ich habe 3 Weibchen und 1 Böckchen, mein Gehege ist 5 Quadratmeter groß, mit Innengehege und Auslauf. Draußen und drinnen stehen Häuschen.

• Du hattest ja schonmal wegen Zwitschern geschrieben. Ist es wieder dasselbe Schweinchen und wenn ja, hat sie in der Zwischenzeit mal aufgehört täglich zu zwitschern?

Meine Bockgruppe: Floki (*10/2020), Oreo (*10/2020), Koi (*02/2021), Goofy (*05/2022), Cookie (*08/2021), Brownie (*08/2021). Für immer im Herzen: Gizmo und Peanut

• Du hattest ja schonmal wegen Zwitschern geschrieben. Ist es wieder dasselbe Schweinchen und wenn ja, hat sie in der Zwischenzeit mal aufgehört täglich zu zwitschern?

Es ist wieder dasselbe Schweinchen ja. Sie hat mal aufgehört ja, als sie in einer anderen Gruppe war… ich glaube, sie verträgt sich mit meinen einfach nicht ?(

• ja das kann es geben, es mögen sich nicht alle.

Kannst du sie wieder um setzen, denn so ist es für sie auch kein schönes Leben.

In welcher anderen Gruppe war sie denn.

Das wird schwer.. die Gruppe bestand aus einem Notfellchen mit 2 Weibchen und sie. Jetzt sind sie aber bei Mama im Wohnzimmer und sie möchte keins wieder hergeben. Alle passen super zusammen und es gibt keine streitereien.

Das Meerschweinchen, dass jetzt bei den anderen im Wohnzimmer wohnt, hat sich mit meinen auch nicht verstanden. Dann müsste ich eins wieder rausreißen und bei mir reinstecken, um zu sehen, ob es funktioniert…

• Das gibt es aber wirklich dass es einfach nicht funktioniert und ich denke nach 3 Monaten ändert sich da nichts mehr dran. Ich habe auch so eine kleine Stänkerbiene die mit jeden rum zickt.

Schade dass sie nicht zu den anderen kann.

• ja da musst du nach einer anderen Löhsung suchen, vielleicht ist ja Henry das Porblem und nicht die Kleine

Er jagt sie ja die ganze Zeit.

Kannst du einen Teil mit Gitter abtrennen, weil dann merkst du schnell ob sie jetzt nicht mehr zwitschert,

Das sie so viel zwitzschert ist schon nicht normal.