Meerschweinchen Verhalten

Ständiges quicken, jagen, zwitschern?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • ja da musst du nach einer anderen Löhsung suchen, vielleicht ist ja Henry das Porblem und nicht die Kleine

    Er jagt sie ja die ganze Zeit.


    Kannst du einen Teil mit Gitter abtrennen, weil dann merkst du schnell ob sie jetzt nicht mehr zwitschert,

    Das sie so viel zwitzschert ist schon nicht normal.

    Henry kommt aus dem Tierheim. Sie würden ihn immer zurücknehmen.
    Ich habe das Gefühl, dass niemand aus der Gruppe Rosi mag. Sie rennen immer weg, wenn Rosi zu nahe kommt oder schubsen sie vom Futter weg und dann kommt Henry und jagt sie.

  • Das gibt es aber wirklich dass es einfach nicht funktioniert und ich denke nach 3 Monaten ändert sich da nichts mehr dran. Ich habe auch so eine kleine Stänkerbiene die mit jeden rum zickt.

    Schade dass sie nicht zu den anderen kann.

    Ja, wir hätten die Gruppe gleich anders aufteilen müssen, aber wir wollten, dass die Meerschweinchen, die sich schon kennen zusammen bleiben.

  • Das Risiko hat man leider immer wenn man entscheiden muss wer mit wem zusammen leben soll


    bei mir war es tatsächlich so das es harmonischer wurde als sich die Gruppe vergrößert hat. Meine Klecks wurde immer verjagt und ich hatte schon nach einem zu Hause gesucht. Dann sind Daisy und Stella eingezogen und ab da war es total harmonisch. Klecks ist sogar mittlerweile handzahm

  • Vielleicht ist Rosi einfach zu unsozialisiert.ich habe ein Zoohandlungsschwein und bei jedem Zoff den ich hatte,war sie mit dabei.

    Jetzt habe ich noch ein Schweinchen mehr(6) und hatte schon Angst vor der vg und oh Wunder alle sind viel entspannter 🤷🏻‍♀️Selbst das Zoohandlungsschwein ist relaxter und frisst plötzlich aus der Hand.

    Ich drücke die Daumen für Rosi das sie mit den anderen besser klar kommt…sind halt alles kleine Persönlichkeiten .das mit dem zwitschern kann ja auch nicht ignoriert werden.

  • wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Gruppe ja schon größer/zusammen und es hat auch nicht funktioniert, oder? Einen „Tauschversuch“ würd ich mal noch wagen und wenn das auch nicht hilft, dann passt die Gruppe bzw. Rosi wohl tatsächlich nicht zusammen…

    Ja, deine Erinnerung ist richtig. Wir machen heute einen Tauschversuch. Ich drücke die Daumen.

  • Ja bei mir war die Vierer Gruppe tatsächlich sehr unruhig deswegen habe ich gefragt. Ruhig wurde es bei acht Tieren. Jetzt sind es 7 aber es ist ok und es ist immer noch alles friedlich. Vielleicht passen jetzt auch einfach die Charakteren


    ich wünsche dir viel Glück das jetzt Ruhe ist