Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen heiser

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Huhu!

    meine kleine Frieda ist ein kleiner Schreihals. Wenn ich sie hochnehme, um sie mal zu wiegen, bekommt sie die Krise.

    Sie kann normal quieken, aber mittlerweile spürt man nur noch, (wenn man sie auf den Arm nimmt) wie sie tief Luft holt und nichts rausbekommt.

    Ich denke mal, dass das normal ist, wenn man sonst aus vollem Halse brüllt und mir tut das super leid für sie, allerdings muss ich sie regelmäßig wiegen. Bis neulich hatte sie noch Kokzidien und deshalb musste ich sie wegen der Medizin täglich rausnehmen.

    Hat jemand Erfahrungen mit hysterischen Meerschweinchen?

    Die anderen sind tiefenentspannt, sie jedoch brüllt aus vollem Halse und kann mittlerweile nur noch normal quieken und nicht mehr brüllen.

    Das ist die kleine Frieda.


    Info:

    Ich habe 2 Rosetten Schwestern Schweine Mädels.

    Trudi und Frieda. Vom 18.06.22

    Dazu der Kastrat Mogli. Teddy Gold-Agouti. Vom April 22.

    Alle aus einer Tiernotstation.

    Die drei bekommen täglich 3mal Frischfutter und getrocknete Blüten, und Blätter. (Futterkrämerei)

    Die drei leben in Innenhaltung in Fleecehaltung mit Streukisten.

    Die drei haben rund um die Uhr Cavia Complete zur Verfügung (Pellets).

    Gehege ist insgesamt 4qm.


  • Süß schaut sie aus.🥰

    Ehrlich gesagt würde ich zum Ta und sie abhören lassen.ich hatte mal ein Schweinchen mit Kehlkopfentzündung,woher weiß ich nicht,aber es ist nicht gut ausgegangen.ich will dir damit keine Angst machen,aber in der Meerschweinchenhaltung muß man immer sehr gut beobachten und hellhörig sein….sie verstecken ihre Krankheiten so unglaublich gut,das wenn man es ganz offensichtlich sieht,es oft zu spät ist.

  • Süß schaut sie aus.🥰

    Ehrlich gesagt würde ich zum Ta und sie abhören lassen.ich hatte mal ein Schweinchen mit Kehlkopfentzündung,woher weiß ich nicht,aber es ist nicht gut ausgegangen.ich will dir damit keine Angst machen,aber in der Meerschweinchenhaltung muß man immer sehr gut beobachten und hellhörig sein….sie verstecken ihre Krankheiten so unglaublich gut,das wenn man es ganz offensichtlich sieht,es oft zu spät ist.

    dankeschön für die Antwort!

    Muss ich damit in die Tierklinik oder reicht es, wenn ich am Montag zum Tierarzt gehe?

    Habe mir nämlich meinen operierten Zeh wieder gebrochen und bin stark erkältet, weshalb ich gerade ziemlich ans Bett gebunden bin. Würde aber natürlich auch in die Tierklinik, wenn es nötig ist!

  • Wenn du einen ta hast dem du vertraust würde ich erstmal dorthin gehen,leider heißt Tierklinik nicht automatisch das sie sich mit Meerschweinchen auskennen.meine „dorftierärztin“hatte das z.b. mit der Kehlkopfentzündung festgestellt.wie gesagt ist ja nur Spekulation…..Verhaltensänderungen sind aber ein Zeichen auf das man achten sollte.

    Ps:dir auch erstmal gute Besserung!

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen heiser