Meerschweinchen Verhalten

Junger Früh Kastrat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo wegen dem tragischen Tod meines Kastraten musste ich neu ordnen.


    Einstein jr ist 6 Monate alt.Er hat in einer Böckchengruppe gelebt kennt keine Weibchen.Seine Damen sind Aida 2,5 J und Vanessa 5 Monate.


    Aida ist dominant VAnessa eher devot.Momentan ist klar Aida der Boss.Der kleine Mann ist momentan sichtlich überfordert.Er kennt kaum Menschen ist gegenüber mir extrem scheu.


    Inzwischen darf ich an sein Gehege treten ohne das er panisch davonläuft.Von Aida hat er bromseln gelernt.VAnessa mag ihn nicht besonders die zwei konkurieren um ein Häuschen(3 sind vorhanden).


    Seit ein par Tagen hat er entdeckt das Mädchen anders riechen.Er versucht schon aufzusitzen lässt sich aber ganz einfach verjagen sobald ein Mädchen sich umdreht.Dann bromselt er und läuft davon.


    Nun hoffe ich das er einses TAges das Rudel führt.Ab wann wird es interessant wegen der ersten Rappelphase?


    Hat jemand Erfahrung wie so was läuft wenn ein junger Bub in eine Gruppe kommt.Aufsitzen will er momentan nicht wegen dominanz er ist sexuell an den DAmen interessiert.


    Wegen Streit mache ich mir keine Sorgen Aida kann sich wehren ihr ist es aber egal wennn ein Bock die Gruppe führt.Nur über sie darüber laufen lässt sie nicht zu.


    WAs meint ihr was wird passieren???

  • Ach ja Gehege momentan noch zu klein1,5qm.


    Bereits die nächsten Tage haben die drei 3qm.Aida hatte ein Lehrschweinchen war schon immer völlig Angstfrei.Schon als Baby ist sie in meine Hand gekletter hat meine Finger geleckt.Sie wird ein gutes Lehrschweinchen.Zeigt den jungen deutlich Grenzen bis jetzt nur mit Gesten und Tönen.

  • Die Frage kann ich gleich selber beantworten.


    Gerade hab ich den jungen Mann und Aida beim Sex erwischt.Für Meerschweinchen sehr beiderseitig.Sie bleibt einfach stehen und der Kleine Hüpft auf ihr.


    Damit hat sich das Thema erledigt.Kein Streit kein Zähne klappern nix.Aufsitzen zwischen durch ein par HAlme Gras und gleich wieder.Die zwei haben heute eine heiße Nacht.


    Das nenne ich mal eine gelungene Vergesellschaftung.Bin gespannt ob sie morgen früh im gleichen Häuschen sitzen.


    Heute Abend störe ich die zwei nicht mehr.Ich kenne Aida wäre sie sauer hätte er riesen Ärger bekommen.Sie will wohl auch wieder einen Mann.


    Ein toller Tag

  • Dann ist Aida sicher brünstig. Weibchen lassen nur so freiwillig aufreiten, wenn sie brünstig sind.


    Bei Unterwerfung im Sinne der Rangfolge geschieht das eher teilnahmslos


    Sind Weibchen nicht brünstig und es geht nicht um die Rangfolge werden die Herren mit Urin bespritzt und Madame läuft zeternd weg

  • JA glaube ich auch.


    Sie ist nach wie vor die Chefin.


    Gestern hat sie das einrucksvoll demonstriert.


    Ein junges weibliches Meerschweinchen hat ein älteres gemobt.Als ich sie gesehen habe wie sie die Ältere vom Futter verjagt war Schluss.Rote Linie nennt man das in der Politik.Anastasia 5 Monate wurde umgesetzt.


    Zu Aida und ihrem jungen Liebhaber.


    Der wollte erst Stärke demonstrieren hat sich aber nach einer halben Stunde doch einschüchtern lassen.DAnn hat Anastasia einen großen Fehler gemacht sie hat Aida gejagt.Die ist in ihr Häuschen und hat geschlafen.


    Anastasia hatte zwei Stunden in denen sie dachte sie wäre die Chefin von diesem Rudel.Der Kastrat hatte große Angst vor ihr ist nur in einer Ecke gehockt.Was sie da noch nicht wusste ist das Aida sie gar nicht ernst nimmt und schon den Gegenangriff plant.


    Dann war es so weit Aida kam gemütlich aus dem Häuschen Anastasia hat ihr mit Zähnefletschen gedroht.Das war der zweite Fehler.Wie ein abgerichteter Hund ist Aida auf sie losgegangen.Die Kleine ist in die Ecke geflogen wollte sich noch wehren dann hat sie aber gesehen wenn ich jetzt stehen bleibe kommt es zum Kampf.


    Seit dem ist Ruhe Anastasia geht Aida aus dem Weg rennt sofort los wenn die in ihre Nähe kommt.Aida beschützt den Kastrat der schon wieder frech kuckt.


    Die alte Dame hat jetzt erst mal PAuse mit der neuen Vanessa hat sie eine deutich weniger dominante Mitbewohnerin.In drei Wochen zieht sie zu einem Kastrat der sie hoffentlich beschützt.

  • Bei dir ist aber auch wieder was los. 😅


    Ich wünsche dir und den Meeris, dass es in den Gruppen dann endgültig ruhig bleibt und alle harmonisch leben. :)

    Das viele umsetzten ist ja auch ziemlicher Stress.

Ähnliche Themen wie Junger Früh Kastrat