Meerschweinchen Farben und Rassen

Rote Augen/Lichtempfindlichkeit

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Kann ich bei meinen Pink eyes nicht so bestätigen. Im aktuellen Harem sind mit Ringel, Sonata, Chiara und Alicia Schweinchen die zum Teil auch schon tags über unter Beobachtung im Garten waren. Ein versetzbares Gehege gibt es da. Einen Unterschied zu anderen konnte ich nicht feststellen. Elsa war sehr lange da mit ihren roten Augen und auch draußen. Bei ihr auch keine Probleme in dieser Hinsicht.

    Mag aber sein das andere Halter das schon beobachtet haben.


    Andreas

  • Aktuell habe ich zwei Rotaugen in der Gruppe, Mallow und Ida. Davor gab es hier auch schon zwei Rotäuglein.

    Das einzige, was bei ihnen im Gegensatz zu den dunkeläugigen Mitschweinchen auffällt, dass sie bei hellem Licht eher mal die Augen zukneifen. Sowohl drinnen als auch draußen. Eine etwas höhere Lichtempfindlichkeit scheint also da zu sein.

    Sie bekommen dadurch aber keine Sonderbehandlung, kommen im Sommer normal mit raus, sonnen sich auch gerne und es scheint sie sonst auch nicht groß zu stören.

  • Da bin ich ja schon mal beruhigt….eigentlich konnte ich es mir auch nicht vorstellen,aber lieber nachfragen,als nachher dumm dastehen.

  • Unser Rotäugelchen kneift draußen öfter -im Gegensatz zu den anderen- die Augen zu. Sie ist trotzdem genauso munter überall unterwegs.

Ähnliche Themen wie Rote Augen/Lichtempfindlichkeit