Meerschweinchen Futter / Ernährung

Apfelpektin

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo zusammen.


    Ich habe jetzt schon öfter gelesen das Apfelpektin gern bei Darmerkrankungen wie z.b Durchfall oder zum Aufbau des Darms gegeben wird.


    Meine Frage dazu ist, wie gebt ihr es den Tieren?


    Das Pulver lässt sich ja nicht in Wasser auflösen, es klumpt ja bzw. geliert.


    Oder wie macht ihr das?

    LG Ela

  • Hallo Ela,ich habe es selber noch nicht ausprobiert,aber hast du es mal als Suchbegriff eingegeben?da kommt dann nämlich einiges.

  • Ich gebe Pektin immer nur als Zutat zu Huminsäure (Sobamin). Das ist auch vom Mischen her sehr praktisch: Beides verrührt man trocken und fügt dann Flüssigkeit hinzu. Dann klumpt nichts.


    Wenn ich es für sinnvoll halte, etwas für den Darm zu tun - z.B. bei bzw. nach Antibiotikumgaben - dann nutze ich die Kombination, weil ich dem Sobamin noch mehr Bedeutung zumesse als dem Pektin.

Ähnliche Themen wie Apfelpektin