• Meine liebste Meeri Mutti ist heute über den Regenbogen zu großen Meeriwiese gegangen.

    Ich vermisse Dich unendlich und bin unendlich traurig;(;(;(


    Wie soll ich anfangen zu schreiben.

    ;(

    Ich bin ratlos und mal wieder geschockt wie sich Dinge entwickeln.

    Was nach 7 Tagen plötzlich ist was man nie für möglich gehalten hat.

    Seit gestern steht die Zeit still für mich. Ich bin gelähmt.

    Heute morgen dann wurdest du endlich erlöst.

    Ich war die ganze Zeit bei dir und konnte mich so in Ruhe von dir verabschieden.

    Mein <3<3<3<3<3<3<3Engel<3<3<3<3<3<3<3.


    Als ich Euch bekam damals. Dich :) und deine liebste Tochter wart ihr schon sehr ängstlich.

    Von Beginn hatte ich irgendwie Angst. Erst nach 14 Tagen ca. begannt ihr langsam aus den

    Verstecken zu kommen. Ich hatte schon Sorge das Euch was passiert.

    Doch dann brach der Bann und wir entwickelten eine sehr gute Freundschaft. :)


    Gleich nach einem halben Jahr dann bekam deine liebste Tochter diese Zahnprobleme. Die aber

    gut wieder gelöst wurden. Ab da an bis Ende 2021 hatten wir eine sehr schöne Zeit.

    Jeden Tag war ich froh wo ich Euch sehen durfte. Jeden Tag habt ihr mir Sonne und Licht in meinen

    trüben Alltag geschienen. :) Ich war motiviert durch Euch mehr zu tun und mich nicht so demotviert

    zu zeigen.


    Dann kam diese schwere Zeit mit deiner lieben Tochter. Du hast dich dabei immer liebevoll um die Kleine gekümmert.

    Sie getröstet und gezeigt das du für Sie da bist.

    Leider war dann die Zeit gekommen für Sie;( und du warst allein;(.


    Danach begann eine längere Zeit des Wartens. Ich entschuldige mich bei Dir dafür und bei Euch das ich nicht eher

    schon einen größeren Stall eingerichtet habe. Und ihr ein würdigeres Leben hattet. :( :( :(

    In der Zeit hatten wir das schöne Ritual das du Abends immer auf dem Sofa mit schönem Heu in deinem Haus dort

    gesessen hast und immer so schön gemümmelt hast.

    Das war so schön entspannt. Ich habe mich zu dir gelegt und du hast gemütlich die Halme gemümmelt.


    Dann endlich kam Nils Anfang Dezember. Ein sehr lieber hübscher Bock.

    Die erste Nacht war noch sehr stürmisch doch dann habt ihr euch gut eingewöhnt.

    Ein Brommseln hier und da. Du bist schön durch das neue Gehege geflitzt. Und hast schön immer hier und da

    gefuttert ohne Angst. Da wo Nils noch Angst hatte hast du dich so schön im Freien beim Futtern nicht gestört.

    Ich war sehr glücklich in der Zeit mit Euch.


    Doch dann am letzten Sonnabend dann dieser Streit. :(

    Ich war wie geschockt. Wo den Tag vorher noch Harmonie herrschte war nun Streit und Zähne klappern.

    Du wolltest dich im Rang behaupten. Am Ende war wohl Nils zumindest gleichberechtigt.

    Seit diesem Sonnabend hast du dich immer mehr zurück gezogen und wolltest nur noch im Haus oder davor futtern.

    Dennoch hatte das mit dem Sofa wie immer funktioniert.


    Seit Dienstag dann die Diagnose Zyste. Ich denke nach dem Besuch warst du noch mal etwas weniger Lebensfroh.

    Hast doch immer noch ein paar Halme gefuttert und Salat und Gurke.

    Am Mittwoch dann habe ich gemerkt dass du gehen willst.

    Den Päppelbrei wolltest du nicht mehr den du noch einen Tag vorher so schnell aufgefuttert hattest :(

    Das hat mich sehr traurig gemacht. ich wollte Dir so gerne helfen aber ich konnte nicht.


    Die letzten Stunden haben wir dann gemeinsam zusammen angekuschelt verlebt.

    Du ganz nah bei mir. Ich hoffe du musstest nicht zu lange leiden mein größter <3Engel<3 Schatz!


    Ich bin jetzt so einsam und traurig. Fühle mich wie eine leere Hülle.


    Du hast meinem Leben Sinn gegeben. Durch Dich und die anderen Meeris hatte ich ein großes Glück im Leben.

    Kein Mensch abgesehen von meiner Mutti hat mir jemals so viel Nähe und Wärme gegeben wie Ihr . Vor allem du

    seit deine liebste Tochter gegangen war.

    Ich möchte dir ganz herzlich Danke!!! sagen!

    Wenn ich die letzten Jahre wirklich glücklich war dann durch die Anwesenheit von Dir und deiner lieben Tochter.

    Allein der Blick wie ihr artig zusammen Heu mümmelt :)

    Die leuchtenden Augen wenn mal ein Leckerlie kam. Und dann jeder gleich seinen Teil für sich in das Häuschen gezogen hat.

    Soo schön :) Wie du so munter durch den neuen Stall gelaufen bist. Alles erkundet und dabei immer ein Glucksen :)

    Das hat ein Licht in mein Herz scheinen lassen. Während draußen alles nur Düster war und ist.

    In diesen Zeiten wo man alleine ist wegen Kriesen und durch meine eigenen Probleme und den Zwang.

    Da wart ihr beiden da.


    Ein großes und herzliches Dankeschön meine liebste Engel Meeri Mutti das Du für mich da warst in den letzten Jahren.

    Ich habe dich in meinem Herz versiegelt. Schon als ihr ankamt.

    Erst war es wie ein kleines Bäumchen und jetzt steht da ein prächtiger Mammutbaum den ich bis zum Ende meiner Tage hegen und pflegen

    werde. :)


    Mancher wird sich wundern wenn ich schreibe ihr beide wart für mich wie meine eigenen <3<3<3Kinder.<3<3<3

    Doch so hat sich das für mich angefühlt.

    Nicht erst seit dem letzten Jahr und den Bangen und Sorgen um deine Tochter.


    Du bist unvergessen und ich verneige mich vor Dir meine liebste Meeri Mutti :)


    :love:Vielen Dank!!<3


    Eine gute Reise Dir mein Schatz. Das du jetzt hoffentlich schon bei deiner Tochter bist und ihr gemeinsam alles das bekommt was ihr wollte.

    In dem Land wo immer genug für alle da ist und jeder immer nur glücklich ist. Machs gut <3<3<3Engel!<3<3<3


    Dein dich liebender Tim.

  • Es tut mir soooooo leid, dass deine liebe Meerie Mutti gestorben ist. Das sind wunderschöne

    Abschiedsworte!

    Ich kann gut verstehen, wie traurig du jetzt bist. Ich habe kurz vor und nach Weihnachten ähnliches erlebt.


    Manche Schweinchen wachsen einem besonders stark ans Herz.


    Ich wünsche dir viel Kraft!

  • Lieber Tim,


    auch mir tut es unendlich leid, dass Du Deine liebe Meeri-Mutti verloren hast.

    Mir stockte auch gleich der Atem, als ich Deine Überschrift las.

    Nach Deinen Zeilen brauchte auch ich Nastücher.


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe einfach den Eindruck, als ob Deine Meeri-Mutti und Du schon lange gespürt habt, dass ein Ende naht.


    Nun ist luftleerer Raum - der Dir die Luft raubt. Das verstehe ich so gut und kann es sehr nachfühlen.


    Doch bitte denk an Deinen Nils in dem jetzt grösserem Gehege. Nils braucht Dich jetzt, mehr denn je.

    Lass ihn nicht lange alleine sitzen, er wollte ja immer zu Deiner Meeri-Mutti, doch sie konnte und wollte nicht mehr.

    Jetzt wissen wir, warum.


    Ich drücke Dich virtuell.


    Auch ich musste unlängst eine Meeri-Freundin zu Grabe tragen. smilie_winke_018.gif

    Das braucht niemand.


    Traurige Grüsse

    Widdy

  • Lieber Tim,


    es tut mir sehr, sehr leid für Dich und Deine Meeri Mutti und für Nils!


    Wir hängen alle an unseren Tieren, aber ich glaube ahnen zu können, dass sie Dir ganz besonders viel bedeutet hat - und bedeutet.


    Halte die schönen Erinnerungen im Herzen!


    Und bitte glaube nicht, dass der Streit oder das Verhältnis zu Nils ihr geschadet haben. Im Gegenteil: Ich bin sicher, dass Nils und das neue Gehege, dass Du ihnen gebaut hast, ein großes Geschenk für sie war! Du schreibst ja selbst wie gut sie sich bis vor kurzem vertragen haben. Das Klappern war durch ihre Krankheit oder einen Tumor oder was auch immer zu ihrem Tod geführt hat, veranlasst. Ansonsten hätte sie nicht das Fressen eingestellt, wäre kein Blut sichtbar gewesen usw.


    Ich schreibe das auf der Seite, die der Erinnerung an Dein geliebtes Tier gelten soll - nicht weil ich das missachte, sondern weil ich überzeugt bin, dass NIls für sie viel Gutes bedeutet hat. Vielleicht hätte sie, wenn sie mehr Zeit zusammen gehabt hätten, auch in der Krankheit seine Nähe besser vertragen oder sogar gesucht. Aber dafür kannten sie sich vermutlich leider nicht lange genug.


    Nils kam, weil Deine Meeri Mutti ihn brauchte. Er war für sie da. Jetzt braucht er Dich und Deine Hilfe.


    Ich wünsche Dir allen Trost, den Du brauchst, und Kraft weiterzugehen - auch für ihren Freund Nils!


    Liebe Grüße

    Marie-Luise

  • Lieber Tim,


    von ganzem Herzen mein Mitgefühl und Beileid😥.

    Das sind wunderschöne Worte an deine Meeri-Mutti, die einem echt ans Herz gehen😢. Und nur wir Mamas und Papas von den kleinen Fellnäschen können wirklich den Schmerz über diesen Verlust nachempfinden. Jedes Schweinchen ist einfach so besonders und wächst einem ans Herz ❤️. Du hast deiner lieben Meeri-Mutti all deine Liebe gegeben und es tut mir unsagbar leid, dass die kleine Maus es nicht mehr geschafft hat, noch für eine längere Zeit bei dir zu bleiben. Aber egal wann, den "richtigen" Zeitpunkt wird es dafür einfach nie geben!

    Da oben ☝️ sind jetzt ganz viele Fell-Engel, die dein geliebtes Schweinchen begrüßen... auf der schönen bunten Regenbogenwiese, wo es keinen Schmerz und Kummer, sondern nur noch Wärme, Licht und Freude gibt.

    Viel Kraft und alles Liebe!

  • Liebe Widdy Danke lieb für deine tröstenden Worte.

    *drück*


    Ich sehe es wie du. Ich habe gemerkt als Sie Dienstag Nacht nicht mehr ihr Heu auf dem Sofa fressen wollte und nicht mal denPäppelbrei

    dass es wohl nicht mehr lange geht. ;(


    Am meisten betrübt mich daß ich gar nichts tun konnte.

    :(


    Sie war so tapfer. Hat nicht gequiekt. Doch es ist so schlimm diese lange Zeit zuzusehen wie jemand

    geht.

    Ich wollte dann nicht noch Nachts in der Kälte mit den öffentlichen in diese sterile und kalte Tierklinik fahren.

    Wo sie mehrfach gezeigt haben und selber zugaben dass sie wenig Ahnung von Meerschweinen haben.

    Dass sie dann dort auf einem kalten Tisch liegt in Fremden Händen. Wo ich nicht mal dabei sein kann.

    Dann kommt dann irgendwann der Anruf :(;(

    Nee das wollte ich ihr nicht noch auferlegen.


    So kam sie heute morgen von selber noch ganz nahe an mein Gesicht und hat sich angekuschelt.

    Ich habe sie dann bis zum Ende gestreichelt

    und mit ihr geredet.


    Immerhin konnte ich mich wirklich von ihr würdevoll verabschieden.


    Ich muss jetzt sehen wie du schreibst daß der liebe Nils nicht depressiv wird.

    Ich schreibe gleich der Pflegestelle. Was sie mir raten.

    Dann werde ich mein Engel am Sonntag gleich neben ihrer liebsten Tochter beerdigen.


    Danke Euch für eure Hilfe und Rat.


    Drücke Euch!


    Liebe Grüße

    Tim

  • Liebe Marie-Luise


    Danke dir sehr.

    :)


    Ich denke das ist wie du sagst. Sie hatte eine schöne Zeit mit dem großen Stall.

    Hatte ja gleich überall alles beschnuppert und die besten Plätze für sich belegt.

    :) Am liebsten lag sie immer in einer Kuschelröhre.


    Nils war ihr sicher etwas aufdringlich aber eben weil sie merkte daß sie krank ist.


    Ich habe ihn heute morgen noch mal zu ihr gesetzt.

    Er hat sich ganz lieb neben sie gekuschelt und ganz sanft

    gebrommselt.


    Der liebe.


    Ich werde mich bald entscheiden wie ich nun weiter mache.

    Das wichtigste ist das es Nils gut geht.

    Und das Sophie ihren Frieden in Würde findet.


    LG Tim

  • Mein Beileid...kann nur zu gut mitfühlen wie es dir geht musste gestern meinen Merlin gehen lassen er war kaum älter als deine Meerie_Mutti..er war am 26.09.2017 geb und ist am 18.01.2023 über die Regenbogenbrücke gelaufen... trösten wir uns damit das Ihnen nun nichts mehr weh tut und sie mit ihren Freunden vereint sind ... wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und das du für dein verbliebenes Schweinchen eine liebevolle neue Partnerin findest


    Mit fühlende Grüße

    Kerstin

  • Oh nein :( Lieber Waldkauz das tut mir so Leid.


    Ich hoffe für dich eben so daß du jetzt mit der Situation klar kommst.

    Dass du die schönen tröstenden Bilder in Erinnerung behälst.

    Dein lieber Merlin wird bestimmt seinen Frieden nun haben :)

    Deinen lieben Meeris das Allerbeste . Vor allem Gesundheit!

    Das sie dir noch lange erhalten bleiben.

    Danke für deinen Trost.


    :-)


    LG Tim