Regenbogenbrücke

Der allerschönste Poldi ist nicht mehr da...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Poldi 30.9.2016 - 2.4.2023

    Mein lieber Poldi, die letzte zeit hatten wir viele auf und ab's. letztes jahr wurde bei dir u.a. ein perikarderguss festgestellt, deine Prognose war ein paar monate. Nie hätte ich gedacht das du so ein tapferer Kämpfer bist. Als wir dich aus dem tierheim holten mit knapp 4 Monaten dachte ich du überlebst den Tag nicht... wir haben dich ins bodengehege zu mimi gesetzt und du bist voller Angst gegen die Tür gelaufen. Als wir dich mit auf das Sofa nahmen um zu schauen ob alles in Ordnung ist bist du fast vom Sofa gefallen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ungefähr 6 Monate später zog Baby Tammi ein. Nach ein paar Jahren und einem Besuch auf dem Balkon hast du eine Allergie bekommen... wir stiegen auf fleece um für dich. Mit den Jahren bist du immer zutraulicher geworden, die Babys shauni und bailey zogen ein. Ich habe immer gesagt Tammi ist die Chefin, dich haben alle respektiert. Ich glaube du warst der Fels im Hintergrund. Als Baby lilli einzog und sich die erste zeit an dich hielt hast du das anfangs verwundert aber ohne mucken hingenommen. Du hattest auch seit dem letzten Jahr öfters ohrentzündungen die schon chronisch wurden und auch öfters augenentzündungen, Arthrose kam dazu. 2 megadontiden auch. Als dir dann 1 schneidezahn dauerhaft fehlte fuhren wir alle 2 Wochen zum Zähne korrigieren. Du und unsere tierärztin habt das super als Team (ohne Streß für dich, du warst gechillt) gemacht, du warst ihr Liebling und danach gab es erbsenflakes

    Bis vor ein paar Monaten konnte ich dir gut und mit Tricks deine Tabletten geben (schön in einem eingeweichtem vitakraftkügelchen versteckt). Aber du bist ja nicht doof gewesen,hast den braten gerochen und mir die Tabletten vor die Füße gespuckt. Dann hat Herrchen das Tablette geben übernommen. Ihr zwei habt das gemacht, auch das päppeln was öfters mal nötig war wenn du nicht genug gefuttert hast. Du bist mit uns älter geworden, ein dünner, knochiger Opa bist du geworden. War schon schwierig das hinzunehmen. Du hast nie aufgegeben, bist so ein Sonnenschein gewesen. Du wirktest manchmal etwas dröppelig, aber du bist keinesfalls dumm gewesen. Wenn die Damen dich zu sehr bedrängt haben hast du auch mal deinen Unmut gezeigt aber nie bist du bösartig geworden. Ich glaube das Wort könntest du nicht. Du hattest einen so tollen Charakter, beim einfangen hast du hinten ausgetreten und die "arschbremse" (so nannte es deine patentante) gemacht. Den Hintern fest in den Boden gedrückt damit man dich nicht hochgehen konnte. Wenn die hängematten nicht richtig waren hast du deinen Unmut mit einem "huhu" kundgetan. Die letzte zeit hattest du öfters Bauchweh, vor knapp 3 Wochen wieder eine dolle ohrenentzündung da dachte ich schon das war es. Du Kämpfer und doch ein sensibelchen. Hattest dir angewöhnt etwas unbeholfen an der Scheibe Männchen zu machen und mit den Füßchen an der Scheibe zu kratzen. Das hast du gestern morgen auch noch gemacht, laut gequikt und gebettelt.😅 Dann hieß es: der poldi muß jetzt was schönes bekommen... deine geliebten erbsenflakes. ab mittags ging es dir wieder nicht gut, wir haben unser bestes gegeben. Sonst war es spätestens abends immer wieder besser. Gestern nicht... Dein tapferes kleines Herz schlug weiter... um dir einen langen Kampf zu ersparen sind wir nachts in die Klinik gefahren und den letzten Schritt zusammen mit dir gegangen. Du bist austherapiert gewesen, bei uns Menschen hieße das wohl ein palleativfall. Ja, du bist noch nicht mal 24 Stunden weg und es fühlt sich unwirklich an. Wer soll denn jetzt mit lilli zusammen zum Tierarzt fahren? Nachmittags schien hier die Sonne, da bist du wohl endlich oben angekommen.🌈 Hast unterwegs bestimmt auch ein paar Pausen gemacht...

    All diese Zeilen und Bilder können dir nicht gerecht werden... über Jahre zusammen ist eine lange Zeit. Du hinterläßt eine Lücke... du fehlst.♥️

  • Dein kuschelhaus, mit dem holten wir dich zum päppeln und für die ohrentropfen heraus. Danach dürftest du schlemmen. Wenn du fertig gewesen bist bist du ins Haus marschiert. War der rücktransport nicht schnell genug bist du herausgekommen und hast dir eine Ecke zum pipi machen gesucht. Danach bist du wieder ins Haus gegangen.

    Lebe wohl mein Sonnenschein, mein allerschönster poldi.♥️ Nicht nur wir, viele hatten dich ins Herz geschlossen. Auch wenn ich hier im forum jetzt nichts mehr schreibe, poldi ist es mir wert hier einen würdigen Abschied zu bekommen.

  • Wir kannten Poldi nur von Bildern und Berichten, aber er war schon dabei ein besonderes Schweinchen. Sein Ausdruck, seine Blicke aus seinem so schön gezeichneten Gesicht waren einzigartig. Und sein lieber Charakter - wie Du ihn so eindrücklich beschrieben hast - ist ein Geschenk gewesen für Euch und seinen Freunde.


    Wie schrecklich schwer muss es Dir fallen, Amyseleven, dass er jetzt nicht mehr bei Euch ist - und auch schon die letzten schweren Stunden und Zeiten miterleben zu müssen. Es tut mir sehr leid für Euch! Ich wünsche Euch alle Kraft und Trost, die Ihr braucht!

  • Ich weiß garnicht, was ich sagen soll;(


    Das tut mir so Leid, mein allerherzlichstes Beileid! Das ist ein sehr schwerer Verlust! Mein tiefstes Mitgefühl!


    Viel Spaß und Glück auf der immergrünen Regenbogenwiese, süßer Poldi!:angel:

    Du wirst immer in Erinnerung bleiben<3


    ''Leben ist wie Schnee,

    Du kannst ihn nicht bewahren.

    Trost ist, dass Du da warst,

    Stunden, Monate, Jahre.''

    Herman van Veen


    Wir werden dich alle sehr vermissen, herzallerliebster POLDI<3<3

  • Liebe Amy.


    Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid sagen :(


    Dein lieber Poldi war sicher ein ganz lieber und tapferer Meerimann. :)

    Wie du schreibst hatte er ein sehr behagliches Leben bei dir.

    Dafür würde er dir sicher ein großes Danke sagen!:thumbup:

    Du hast Dich so lieb um ihn gekümmert wie es nur jemand macht der

    seine Tiere mit ganzem Herzen liebt.

    Das merkt man bei dem was du über deinen lieben Engel schreibst.


    Ich hoffe sehr daß dein Kleiner jetzt in Ruhe und Frieden bei

    seinen alten und neuen Freunden sein wird.


    Ich hoffe für dich das du in nicht all zu langer Zeit wieder

    froher sein wirst.


    Liebe Grüße

    Tim

  • Mein tiefes Beileid!


    Dank deiner schönen Beiträge und Geschichten hast du uns an Poldis besonderer Persönlichkeit teilhaben lassen und auch hier hast du ihm einen wundervollen Nachruf hinterlassen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer dieser Abschied für dich sein muss. Er wurde offensichtlich sehr geliebt - von dir und seinen felligen Freunden. Das macht es ohne ihn nicht leichter, aber für ihn hätte es kaum ein besseres Leben geben können.


    Ich wünsche dir alles Liebe und Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass bald wieder unbeschwertere Zeiten kommen.

  • Es kommt nun vielleicht etwas spät, aber dennoch...


    Ich möchte Dir auch mein Herzliches Beileid aussprechen Amyseleven !

    Poldi gehörte für mich zu den Schweinchen im Forum, welche ich nicht nur bloß vom Aussehen "kannte", sondern auch etwas von dessen Persönlichkeit, den Eigenarten... kennenlernen durfte.

    Jedes Meerschweinchen welches uns irgendwann verlässt, hinterlässt eine Lücke - etwas das fehlt und auch nie zu ersetzen ist. Aber ich denke die Meerschweinchen mit Erkrankungen und somit diese, welche (mitunter über eine lange, lange Zeit) eine intensive, oder sehr intensive Pflege benötigen und zu diesen wir deshalb einen nochmal engere Beziehung aufbauen - immer wieder gemeinsam, schwierige Phasen durchmachen und auch gemeinsam die (wenn auch kleinen) Momente der Hoffnung erleben - dessen Verluste schmerzen besonders.


    Ich habe Poldi in Deinen Berichten als ein Schweinchen mit einem immer freundlichen, zuvorkommenden Wesen und einem starken Durchhaltevermögen - oder auch wie wir im Forum sagen, als ein Kämpferschweinchen - kennengelernt. Und das und auch Poldis Eigenarten finde ich, kommen in Deinem Text sehr gut zu Geltung.

    Einiges was Du in seinem Nachruf beschreibst kann ich aus eigener Erfahrung so gut nachfühlen.


    Poldi wird, mit seinem liebenswerten, besonderen Wesen, immer in Deinen Erinnerungen verbleiben !

Ähnliche Themen wie Der allerschönste Poldi ist nicht mehr da...