• Hi,


    Ich denke es wäre sinnvoll mehr Infos zu geben und auch die Notstation namentlich sowie, wenn vorhanden, mit einer Homepage zu erwähnen, damit man auch weiß wo die Sachen hingehen.

    So wird vermutlich niemand, also zumindest ich nicht, spenden, da es so unsicher ist und man keine Informationen hat.

    Sowas kann ja theoretisch jeder schreiben, auch wenn du da vermutlich nicht lügen würdest.


    Alles Gute den Notis!

  • Danke füf den Hinweis. Hatte das irgendwie nicht bedacht.


    Falls ihr spenden möchtet und wollt, dass die Sachen an mich gehen, dann schreibt es einfach dazu.

    dann nutze ich es für meine Notfellchen.

    Ich habe natürlich keine Website, bin aber im engen Kontakt mit Heike Tschirner und Melanie Jahn.

    Ich mache das ganze privat, um den beiden Frauen unter die Arme zu greifen

  • Wieso steht auf der Website der Nothilfe nix dazu? Wäre es nicht besser, wenn der Link für die Wishlist auf der Website unter 'Helfen' stehen würde? Das würde es definitiv seriöser machen, als den Link einfach hier rein zu Posten. Sonst kann ja jeder einfach einen Link Posten und dann sagen, es geht alles zur Notstation.


    Magst du vielleicht mehr über deine Tätigkeiten als Pflegestelle berichten? Beispielsweise wie viele Tiere nimmst du pro Jahr auf, woher kommen diese und wie findet die Vermittlung statt?

    Wie finanzierst Du die Nottiere, da Du ja noch nicht arbeiten gehst?

  • Liebe Paula


    Es hätte mich ehrlich gesagt mehr gefreut, wenn du in deinem Thread mal geschrieben hättest, wie es deinen Tieren geht.


    Zum anderen finde ich, dass dein „Aufruf“ zu forsch ist und hier evtl am falschen Ort ist . Ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine extra Seite hier gibt bin mir aber nicht sicher


    Verstehe mich nicht falsch aber die Akzeptanz dass wir hier spenden ist glaube ich mit diesem Thread nicht gegeben. Da es irgendwie ich sag mal komisch rüber kommt.


    aber es kann auch sein, dass ich mich irre und die Chefin sich dazu äußert

  • ich bin momentan sehr im Stress, da alles sehr viel ist.

    Die Wishlist habe ich erstellt. Die Sachen werden auch erstmal zu mir geliefert. Dann gebe ich sie weiter.

    Wieso das so ist? Weil ich selber bessere Kontakte habe, als Frau Jahn.


    Niemand ist gezwungen, irgendwas zu spenden.



    Ich selber finanziere die Nottiere durch arbeiten gehen, wenn es möglich ist neben der Schule und durch Urlaubsbetreuung.


    Wie viele Schweinchen ich nehme, kann ich nicht sagen, da ich erst seit kurzem damit angefangen habe.


    Mein eigen erteilter "Job" ist es, Tiere frei zu kaufen und tägl mehrfach Ebay zu durchforsten. Natürlich nicht von Hobbyzüchtern, die weitermachen werden.

    Da stecke ich enorm viel Geld rein.

    Die beiden Jungs, die gerade hier sind, sind völlig unterernährt. Sie waren in einem 30 mal 30 Aquarium.

    Da sie unkastriert sind und die Frau von der Notstation gerade keine Kapazitäten für unkastrierte Buben hat, habe ich sie übernommen.

    Frau Tschirner leitet immer wieder Leute zu mir weiter, die nach Urlaubsbetreuung oder Hilfe suchen.

    Ich nehme mir Zeit und fahre zu den Leuten hin.

    Das kann man natürlich nicht von den Leuten erwarten, die Notstationen haben.

    Ich übernehme aber immer wieder solche "Jobs" und konnte damit in den letzten Wochen viel schaffen.

    Habe in den letzten 3 Wochen damit 9 Tiere retten können.

    Das beschäftigt mich natürlich sehr in meiner Freizeit neben dem Abi, Führerschein und eigenen Problemen.


    Das ganze hat mich in den letzten drei Wochen auch 200€ gekostet und viele Schlaflose Nächte.

    Die Medikamente sind teuer und die Tiere freizukaufen auch.


    Ich kann leider nichts offiziell nachweisen, weil ich es einfach eher anonym mache, um nicht aufzufallen, wemn ich Tiere aus schlechten Verhältnissen freikaufe, um sie in die Notstation zu geben.

    So kann ich anonym Leute besuchen, die nach einer Urlaubsbetreuung suchen oder eine "Beratung" und dann alles hinterher mit den anderen beiden Frauen besprechen.


    Ich bin gerade auch dabei, einen großen Vermehrerhaushalt zu "durchsuchen". Kann hier nichts genaues schreiben, aus Angst, dass irgendwas von den Leuten gelesen wird.

    Wir sind dabei, jemanden zum Kaffee trinken vorbeizuschicken und wemn sich unsere Befürchtungen bestätigen, jemanden vom Vet. Amt hinschicken. Es geht um alle erdenklichen Tierarten.



    Tut mir leid, wenn ich hier nichts ganz genaues angebe, aber das mache ich genau aus diesen Gründen die ich genannt habe.

    Frau Jahn hat auch keine Adresse auf der Website angegeben, aus dem gleichen Grund.



    Da man mich hier im Forum mittlerweile schon kennt, bin ich davon ausgegangen, dass man mir "vertraut".

    Es ist nicht so, als hätte ich mich angemeldet und gesagt:" SPENDET ALLE!!!" .

    Das ist eine rein freiwillige Sache und ich würde mich einfach freuen, wenn mir jemand bei der Sache hilft.

    Wer nähere Infos will, kann mir gerne im Privatchat schreiben.

    Aber öffentlich will ich hier nichts kundtun, aus Angst, dass das von den falschen Menschen gelesen wird.



    Ich hoffe, ihr versteht das.

  • zudem kennt man mich hier auch als Menschen, der auch gerne gibt.

    Meine Weihnachtsaktion, Geburtstagsaktion, etc.

    Wenn ich es ausnutzen wollen würde, wäre es dumm, weil ich damit ja nur Verluste mache.

    Außerdem kennen die jenigen auch meine Adresse, was noch dümmer wäre.


    Ob man jemandem vertrauen möchte, kann jeder selber entscheiden.

    Allerdings erfahre ich nix über die Personen, die spenden.

    Im Internet zu vertrauen ist immer eine Sache für sich.

  • Dankeschön!

    Nein, ich übernehme mich nicht, keine Sorge.

    Ich tue das was ich kann und bin aucz im engen Kontakt mit den beiden Frauen.

    Wenn es mir mal zu viel ist, dann kann ich immernoch zurückrudern und einen Tag Pause machen.

    Finanziell stemme ich das auch.

    Ich habe hier ein gutes Sparmodell entwickelt und fahre damit ganz gut.

    Ich mache das für mein Gewissen und aus Liebe zu Meeris.

    Ich muss irgendwas machen. Das ist seit dem ich klein bin so.

    Vorletztes Jahr habe ich in Unikliniken ehrenamtlich gearbeitet.

    Und jetzt sind die Meeris dran.

    Seit ich klein bin, tue ich, was ich kann.

    Schon im Kindergartenalter habe ich mit Spenden angefangen.

    Meine Spielsachen sortiert und meine heiß geliebten Autos aussortiert, als ich das erste Mal von Flüchtlingen mitbekommen habe.

  • in den Ferien helfe ich nochmal zusätzlich in Kliniken aus.

    Ich halte mir mittlerweile fast alles frei.

    Im Sommer bin ich nur noch 10 Tage weg.

    Den Rest halte ich mir komplett frei. Ich möchte nicht mehr in den Urlaub

    Für mich ist es Urlaub, wenn ich helfen kann


    Ich war auch schon in Ländern, die ziemlich arm sind und konnte dort auch schon echte Armut sehen und das Gefühl von Angst mitbekommen.

    Das prägt mich und ich muss helfen.


    Ich lebe mittlerweile auch vegan. Das kommt auch nochmal dazu zum Thema Tierschutz.



    Ich möchte einfach helfen, wo ich kann.

  • Wirklich nicht böse gemeint: wenn du das ganze "inoffiziell" machst, passt auf, dass dir nicht irgendein genervter Mensch mal das Veterinäramt auf den Hals jagt. Stichwort tierheimähnliche Einrichtung und so.


    Ich muss auch sagen, "Tiere freikaufen" ist für mich kein seriöser Tierschutz. Und 200 Euro kosten bei 9 Tieren, wenn da schon die "freikauf" - Kosten eingerechnet sind kommt mir auch arg wenig vor. Ich bin bei einem Not-Tier vorneweg mal bei 30-50 Euro Kosten für Eingangscheck und Kotprobe, und das auch nur wenn dabei nix rauskommt.


    Ansonsten sehe ich es wie Italoschwein, nach dem, wie dich die Sorge um deine eigenen Tiere noch vor wenigen Wochen mitgenommen hat, pass auf dich auf und übernimmt dich nicht!

  • Marie-Luise

    Hat den Titel des Themas von „Meerschweinchen Nothilfe“ zu „Meerschweinchen Nothilfe - erledigt“ geändert.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Nothilfe - erledigt