Regenbogenbrücke

Meerioma Minni hat uns verlassen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Am Samstag hat uns unsere Minni leider verlassen.

    Sie starb friedlich im Kreise ihrer Lieben.


    Wir holten sie vor 3 Jahren in unser Rudel,damals war sie schon ca. 10 Jahre und vorher als "Streicheltier" in einem Kindergarten gehalten wurden.

    Corona hielt Einzug und die Kiga's wurden geschlossen,leider fand sich keiner von den Erziehern /Eltern/ Kindern der sich freiwillig um die Süße kümmern wollte. So landete sie beim TA. Dort arbeitet eine gute Bekannte von mir,die wusste das ich Meeris habe und fragte....ob ich die Kleine,ihre letzten paar Wochen,nicht in meine Gruppe aufnehmen kann.

    Aus den "paar Wochen" wurden 3 Jahre.


    So ein liebes,unkompliziertes Tierchen hab ich noch nie gehabt.

    Die erste am Fressnapf ,immer gut drauf und mit jeden anderen verträglich und die Kleinste und Leichteste ,(mit um die 700 Gramm) von allen.


    Am Samstagabend war hier ein wunderschöner Regenbogen am Himmel,ich bin mir sicher den hat uns Minni geschickt.


    Wir vermissen dich du kleine Schnecke.

  • Drei Jahre sind für ein Meerschweinchen eine lange Zeit. Wie gut, dass sie diese in einer schönen Gruppe und guten Umgebung und umsorgt von ihren Menschen genießen durfte! Und dann konnte sie auch noch in Frieden in Ihrem Zuhause gehen. Das und vieles was Ihr mit ihr erlebt habt wird hoffentlich als dankbare Erinnerungen die Trauer verdrängen.

  • Als unsere Kinder damals klein waren,vor ca. 35 Jahren hatten wir schon mal Mutter und Tochter,die waren auch 12 Jahre geworden.


    Heutzutage kann man froh sein, wenn sie 6 werden.Leider...


    Mein Bock hat jetzt 3 Tage am Rad gedreht,jetzt scheint er begriffen zu haben das eine von den Damen fehlt. Mir ist ,als ich unsere Bonny einschläfern lassen musste,aufgefallen,die Gruppe muss sich danach erstmal neu "sortieren".

    Konntet ihr das auch beobachten?

  • JA das mit dem neu sortieren kenne ich auch, vorallem wenn das Gestorbene Ranghoch war in der Gruppe.


    Ja mal über 10 jährig wäre schön :)

    Wie sind sie den, alter sie schon mit 5-6 und sind dann einfach noch ein paar Jahre alt,

    oder sind sie fit bis 10 und dann noch 2 Jahre alt ?


    Wie viele sind es den jetzt nochbei Dir, vielleicht war es seine Lieblingsfrau die er sehr vermisst.

  • Die Minni war eigentlich fit bis fast zuletzt.

    Die letzten 2 Tage war sie etwas ruhiger,hat viel geschlafen,weniger gegessen und ich dachte mir schon das Tag X sich nähert :-( Hab mich dann mit der TÄ in Verbindung gesetzt und wir sind übereingekommen,dass sie friedlich zu Hause,bei den anderen,einschlafen darf.



    Vor ein paar Wochen war ich mit ihr beim TA weil sie etwas beim atmen "pumpte",sie bekam seitdem 2x am Tag Entwässerung.

    Was mir aufgefallen war,ihre Augen waren etwas trüber in letzter Zeit. Aber sie war im Gehege immer flink unterwegs.


    Ranghoch hätte ich sie jetzt nicht eingeschätzt,sie war eher so ein "Mitläufer".


    Die beiden 12 jährigen die wir mal hatten waren auch soweit fit bis zum letzten Tag,bis auf das sie Zysten hatten.

    Damals gab es ja noch keinen US,da wurde nur abgetastet.


    Nun hab ich noch 3, Holly,meine "Alte" mit 5,5 Jahren (mein Sparschwein sozusagen,die hat schon einiges durch, Gebärmutter OP, Augen OP, Blasensteine ),Hermine ist 1,5 und auf einen Auge schon blind,dass 2. fängt auch schon an)hat eine Erbkrankheit.

    Und den Bock Frido,der ist jetzt 2 Jahre.

  • Gestern gab es die nächste Hiobsbotschaft.

    Mein Katzenmädchen hat einen Blasentumor.


    Sie hat mir die letzten Tage immer mal neben das KaKlo gepinkelt,kenne ich sonst nicht.


    Ab zum Tierarzt...und dann die Diagnose.


    Hatte dann einen Untersuchungsmarathon (Blut ziehen, Katheterurin, US)und die ersten Werte von der Praxis waren schon nicht so gut.Nun kommen nachher die ersten aus dem Labor,und die Gewissheit wegen dem Tumor,kommt Mitte nächster Woche.

    Sie ist erst 8,5 Jahre.

  • Danke auch dir@ Frieda.


    Hatte vorhin Befundbesprechnung wegen der Miez. Soooooo schlimm sind die Nierenwerte gar nicht,arbeiten wohl noch beide, obwohl die eine Niere voller Zysten ist.


    Schmerzen scheint sie keine zu haben,erstmal gibt es hier SM und Entzündungshemmer weiterhin.

    AB hat sie gestern für 10 Tage gespritzt bekommen.

    Bis jetzt klappt es auch wieder mit dem Klo.