Meerschweinchen Zubehör

Pipi Pads

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Weshalb werden die Padd auf Dauer teuer? Idealerweise nutzt man sie doch mehrere Jahre



    Ich habe 4qm in reiner Fleecehaltung und entsprechend auch schon einige Pads ausprobiert.
    ErfahrungsgemĂ€ss wĂŒrde ich bei Pads weniger auf den Preis als viel mehr auf die QualitĂ€t achten. Meine persönlichen Favoriten sind diese hier


    https://www.kuschelschwein.de/
stark-doppelt-fleece.html


    Nutze die Ă€ltesten schon ĂŒber 1,5 Jahre und sie saugen immer noch super. Die Pads können je nach Einsatzort 3-4 Tage im Gehege bleiben. Zur „Halbzeit“ Wende ich sie. Finde die 2 (unterschiedlich farbigen) Fleeceseiten dafĂŒr sehr praktisch und auch optisch schön. Auch die Geruchsbildung ist viel geringer als bei anderen Pads, die ich bisher ausprobiert habe.


    Viele benutzen auch Pads von Dibis (Etsy). Die habe ich persönlich allerdings noch nicht getestet.

  • Weshalb werden die Padd auf Dauer teuer? Idealerweise nutzt man sie doch mehrere Jahre



    Ich habe 4qm in reiner Fleecehaltung und entsprechend auch schon einige Pads ausprobiert.
    ErfahrungsgemĂ€ss wĂŒrde ich bei Pads weniger auf den Preis als viel mehr auf die QualitĂ€t achten. Meine persönlichen Favoriten sind diese hier


    https://www.kuschelschwein.de/
stark-doppelt-fleece.html


    Nutze die Ă€ltesten schon ĂŒber 1,5 Jahre und sie saugen immer noch super. Die Pads können je nach Einsatzort 3-4 Tage im Gehege bleiben. Zur „Halbzeit“ Wende ich sie. Finde die 2 (unterschiedlich farbigen) Fleeceseiten dafĂŒr sehr praktisch und auch optisch schön. Auch die Geruchsbildung ist viel geringer als bei anderen Pads, die ich bisher ausprobiert habe.


    Viele benutzen auch Pads von Dibis (Etsy). Die habe ich persönlich allerdings noch nicht getestet.

  • danke fĂŒr den LinkđŸ‘đŸŒ

    Ich habe vor kurzem von Einstreu auf fleecehaltung umgestellt und da kommt bei knapp 7qm einiges zusammen😂

    Habe auch von einer teureren Seite welche bestellt allerdings bin ich mit der QualitĂ€t nicht so zufrieden deshalb suche ich noch Alternativen um die Anzahl an Pads aufzustocken đŸ‘đŸŒ

  • Was machen qualitativ hochwertige Pipi Pads den aus?

    WĂŒrde mich auch stark interessieren welche da empfehlenswert sind oder aus welchem Material man hochwertige Pads selber nĂ€ht.

  • tatsĂ€chlich leider nicht aber die Waschmaschine gibt ihr bestes 😂😂

    Aktuell 5 Schweinchen und am Sonntag zieht mein 6. ein 😊

    Da ich in einer Dachgeschosswohnung bin, wurde das auf Dauer mit dem MĂŒll schleppen ziemlich viel und eins der Schweinchen ist mittlerweile Allergiker und kommt mit der Fleecehaltung sehr gut zurecht đŸ‘đŸŒ

Ähnliche Themen wie Pipi Pads