Allgemeines

Meerschweinhaltung Beendet. Aus Gesundheitlichen gründen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Nach reiflicher Überlegung. Kann den zwei Meeris Rose und Zenzi nicht mehr gerecht werden. Ülrike aus dem Forum hat sie zu sich genommen erst mal in Plfege. Musste ins Krankenhaus Trompose gefahr.Werde ich ca 4 Wochen Operiert. Die Versorgung fällt mir daher immer schwerer.

    Ulrike sorgt jetzt erst mal das sie in eine Pflegestadion kommen.Ausmisten Tierarzt usw fällt mir immer schwerer.Das haben die zwei jetzt nicht verdient.Wegen mir sollen sie nicht Leiden.Nacht 18 Jahren endet hier die Haltung.Auch wenn es schwer fällt.!8 Jahre kann man nicht so einfach Streichen.Vielleich bekommen die zwei jetzt auch noch mal ihre Buben. Danke an das Forum,für die schöne Zeit. Tips usw.

    Werde Morgen noch mal rein schauen.

    Auch Danke an das andere Forum an alle wo mich noch kennen.Aber nicht mehr rein gelassen haben.Ulrike ist die einzige davon wo ich noch Kontakt. habe. Sie bekommt auch noch das restliche Heu und Einstreu,Futter was ich noch habe.Gehe sowieso bald in Betreutes Wohnen. Da möchte ich sie auch nicht in einenkleineren Käfig sperren.Wegen mir sollen sie nicht leiden.

    Wird nicht ohne Tränen gehen. Aber Vergessen werde ich sie alle nicht,wo ich in den 18 Jahren habe.

    Machts gut Vergest mich nnicht. Ja auch das ist für mich Tierliebe,wenn ich siefreigeben. In ein besseres Leben,was ich nicht mehr bieten kann.;( Rose,Zenzi ich vergesse euch nicht. In meinem Herzen werdet ihr alle weiter leben.Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder hinter der Regenbogen Brücke.<3Ich gebe euch aus Liebe frei.Bleibe mit Ulrike noch in Kontakt.

  • Das ist immer ein trauriger Schritt. Aber aus Liebe zu den Tieren hast Du nach dem, was ich weiß, das Richtige getan! Für Dich ist es ein Verlust aber vielleicht irgendwo auch eine Erleichterung, nicht mehr etwas Unmögliches leisten zu müssen. Und für Rose und Zenzi wird sich hoffentlich eine schöne Gruppe finden, in der sie ihr Leben genießen können.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und für die Operation unf Behandlung einen sehr guten Verlauf!


    Danke für Deine Offenheit und Teilnahme hier im Forum!


    Liebe Grüße

    Marie-Luise

  • Danke euch. Ja ich brauche jetzt selber Medizische Bahandling. Da kann ich nicht auch noch mit den Schweinchen zum Tierarzt gehen. Mus mir jetzt noch selber Spritzen geben. Wegen Trompose gefahr. Nicht das ich da im Kühlschrank was von den Schweinchen Verwechsle. Tut halt noch Weh. Bin noch viel am Weinen. 18 Jahre kann man nicht so einfach streichen. Habe noch ihre Bilder an der Wand. Am Laptop und auch im handy.Vielleicht noch hier abundzu mal nach den Bildern schauen.

    Jetzt kann ich Salat und co selber essen. Was ich noch so da habe.

  • Danke,wenn ich sie abgebe,möchte ich sie wenigstens in Guten händen wissen. Das sind sie mir wert.

    Ulrike,ich weiss gar nicht wie ich das alles gut machen kann. Was du für mich getan hast.

    Den Eigenbau habe ich jetzt auch ausgeräumt. Einstreu Futter was man noch brauchen kann geht dann an das Tierheim.Wenn ich alles zusammen gepackt habe,kann das vom Tierheim einer abholen.

    Nur Tüv sachen,Medikamente usw. Tue ich dann in den Müll.

    Hier fliessen zwar noch öfter Tränen,habe aber im Bauch das Gefühl das richtige getan zu haben.

    Nach 18 Jahren. Ist wohl noch der Trennungsschmerz.Hauptsache die zwei dürfen noch Leben.

    Jetzt kommt ein neuer Lebendsabschnitt.

  • So,dann melde ich mich hier auch mal ab. Danke für die vielen Jahre wo ich hier dabei sein könnte

    Bilder könnt ihr behalten als Erinnerung. Vielleicht liesst man sich ja noch bei Facebook.

    Und bei dem Betreuten Wohnen könnte man ja noch eine Strickgruppe gründen. Da ich neben den Schweinchen auch noch spass am Stricken habe. Habe den Radgeber von Forum auch noch bei Facebook. Und noch paar Strickgruppen. Meine Tochter ist auch dabei.

    Machts Gut. Der Trennungsschmerz wird bald vergehen. War Heute noch mal beim Einkauf,so. Bei der Frischkost vorbei.Davon habe ich noch zu Essen. Und noch beim Tierarzt vorbei gefahren. Wo sie immer in Behandlung waren.Ich Vergesse euch auch nicht.

    Die schweinchen haben Überall ihre Spuren hinterlassen. Auch die Verstorbenen.

  • Guten Morgen. Ich kann hier noch nicht ganz weg bleiben. Wenigstens abundzu hier Lesen und die Bilder anschauen. Vielleicht sehe ich ja bei einem von euch noch mal meine Schweinchen,wenn sie dann einer nimmt.Das bleibt jetzt alles erinnerung. Im PC,im Handy und auch hier.

    Ihr habt ja auch immer so Hübsche schweinchen.


    Jetzt räume ich erst mal den kleinen Käfig aus. Diente sowie ein Kleiderschran. Handtücher,Kuschelsachen Trinkflaschen. Der Käfig selbt kommt dann zum Sperrmüll.

    Das da keiner mehr ein Tier rein setzen kann. Tierschutz im nachhinein.

  • Auch wenn wir uns nicht kennen wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft. Die Entscheidzung war gewiss sehr schwer aber im Sinne der Tiere und dir richtig.

    <3

  • Ich wünsche dir auch alles Gute!


    Du hast dir ja schon lange Gedanken darüber gemacht, wann und wie du deine Lieblinge abgibst und für sie die richtige Entscheidung getroffen. Das bedeutet viel Mut und zeigt deine Liebe zu ihnen!


    Bleib doch ruhig weiter hier angemeldet. Das ist ein Forum für Menschen, die Meerschweinchen lieben - egal ob sie welche bei sich zu Hause haben oder nicht.