Meerschweinchenbohnen als Düngemittel

• Ja, ich :) Werde ich später auch machen, da ich eh noch Gehege putzen muss kommt gleich ein Teil extra und wird zu den Pflanzen direkt an die Wurzeln gegeben.

Wie viel besser der Effekt ist zu kaufbaren Dünger weiss ich nicht, Kaffeesatz kommt hier übrigens auch ab und an mal zum Einsatz.

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• Ich auch :S

Bei mir werden getrocknete Böhnchen im Frühjahr ,als Langzeitdünger, in meine Balkonkästen eingearbeitet. In denen wartet schon Maulwurfshügelerde sehnsüchtig, daß es endlich los geht .;)

Der Salat wird richtig schön und auch alles andere(eine Gurke, eine alte Tomatensorte) wächst prächtig.

• Das muss ich tatsächlich auch anfangen!!

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• ja ich macht das auch seit vielen Jahren, das Gemüse wächst sehr gut.

Gurken und Tomaten werden super.

Ich schau einfach das ich nicht zuviel Einstreu dabei habe, also am liebsten nur die Bohnen,

Und ich arbeite die Bohnen auch ein wenig unter die Erde, damit meine Familie nicht reklamiert ;)

Ich habe Bekannte die bei mir im Frühling immer Meeri Mist abholen.

ich denke warum soll ich Hühnermist oder Rinderdunng zum dünnen kaufen und den Meerimist entsorgen.