Meerschweinchen Pflege

Babys sind da !

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • doch sie bekommen noch gurke oder Paprika zwischen durch wenn ich sie raus nehme und mit denen spiele.
    das mit Salat und Karotten ist die richtige mahlzeit.Dann bekommen sie ab und an mal Seleerie...


    wie soll ich das denn am besten machen mit den Mahlzeiten ?


    Nur sellerie mögen sie nicht mehr so gerne

  • naja ich mein es gibt vieles was nicht gut ist.
    Und damit kenn ich mich ja noch nicht so gut aus, aber jetzt dank deiner Seite kann ich gucken was ich denena lles so schönes gebe :D

  • Ja da hast du leider recht. Vieles ist nicht so gut, deshalb schaue ich immer vorher nach, wenn ich was neues gebe.
    Mittlerweile macht es total Spaß ihnen was neues mitzubringen, und sie dann zu beobachten wie sie sich drüber her machen oder es einfach liegen lassen. :lol:

  • so ich hab jetzt erstmalApfel gekauft,Petersilie & Feldsalat will erstmal langsam antesten was sie gerne fressen.
    Und sellerie hab ich nochmal gekauft um zu gucken ob sie es dochgerne essen mögen.


    Danke nochmal Pia für die information.


    aber nicht denken das meine Tiere verhungern ja :D Die nehmen alle super zu.

  • Also Äpfel fressen sie ganricht das scheinen sie garnicht zu mögen.
    Die rühren das nicht an, Petersielie und Feldsalat mögen sie sehr gerne :D

  • Du hast sehr kluge Schweinchen. :lol: Grundsätzlich sollte Obst nur eine Leckerei sein und einmal die Woche verfüttert werden.
    Meine mögen Apfel schon, aber keinen Feldsalat. :lol:
    Aber Petersilie ist der Knüller. :lol:


    Natürlich denke ich nicht dass deine Schweinchen verhungern. Ich finde es super dass du dich hier informierst und auch die Tipps umsetzt. :lol: Großes Lob :lol:

  • Jaaa die sind wirklich klug, weil die suchen sich genau das aus was sie wollen :D Die wühlen da drinne rum und ziehen sich dann raus was sie wollen ^^


    Naja ich hab erstmal 2 kleine Stücke vom Apfel abgeschnitten gewaschen und kerner raus genommen und dann einfach nur hin gehalten und dann kurz rein gelegt aber die haben sich dafür nicht intressiert :D


    also auf Feldsalat fahren die voll ab, und Petersilie ist bei meinen auch der absoulute knüller :D


    Naja wollte denen sowieso endlich mal was anderes geben für abwechslung nur ich wusste nicht was ich denen geben kann deswegen hab ich mich hier lieber erstmal erkundigt.


    Und bevor ich einkaufen gegangen bin für meine Süssen hab ich vorher auch die Liste die du hier rein gemaht hast durch geshaut und geguckt was ich denen vielleicht noch schickes mitbringen kann.


    Hab viel gelernt ;) Sie bekommen auh kein Brot mehr und kein Schweini trockenfutter, nur ganz ganz selten da ich noch was habe aber ganz wenig das sind vllt. noch 2 Esslöffel oder bissl mehr. :D


    Wollte euch besonders dir pia nochmal ganz herzlich danken :wink:

  • danke nochmal pia...es macht mir richtig spass das Essen jeden tag zu zubereiten für meine Meeries, vorallem dann wenn ich sehe wie sehr sie es mögen.Das macht dann natürlich noch viel mehr spass...Und das schmeckt denen alles so sehr

Ähnliche Themen wie Babys sind da !