Hallo zusammen!
Habt ihr auch Schweinchen denen ihr Fell abgefressen wird? Meine Lizzy ist ein Angora Schweinchen und tatal hinten verfressen ![]()
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Meerlifan, schau doch mal hier:Meerschweinchen FellpflegeFellpflege beim Meerschweinchen: Wann Kämmen, Schneiden oder Waschen sinnvoll ist und warum Pflege nicht zum Kuschelersatz werden darf. -
-
Hallo Melanie,
bei mir frisst zum Glück keiner Fell.
Liebe Grüße
Nadine -
Das Glatthaarschweinchen meiner Schwester "frisiert" hin und wieder das Rosettenschweinchen, aber warum sie das macht haben wir noch nicht herausgefunden.
-
Hallo,
mein Pepino hat dem Wuschel seine Haarpracht auch abgebissen. Ich fragte den Tierarzt, der meinte, ob genug Heu angeboten wird, das ist der Fall. Zur gleichen Zeit hatten sie Lungenentzündung, so riet mir der Arzt zu Vit.Tropfen, da Vit-mangel auch die Haare abbeißen läßt.
Liebe Grüße
Marina -
Also am essen kann es nicht liegen. Sie bekommen vom mir morgens und abends FriFu und jede Menge Heu :wink:
-
Hallo,
Haare fressen kann am Heu- oder Vitaminmangel liegen. Muss es aber nicht. Es gibt auch Meerschweinchen, die trotz sehr guter Fütterung zu "Rasenmähermeerschweinchen" werden.
Es scheint ihnen zu gefallen.
Liebe Grüße
Nadine