Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Oh Nein!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich war heute ganz schockiert, als ich plötzlich unseren Prinz habe so keuchen hören wie Däumelinchen damals :shock:
    Ich habe so Ansgt um ihn. Wir werden heute zum Tierarzt gehen... Hört sich vielleicht überempfindlich an, aber so bin ich seit Däumelinchen den gleichen Ärger hatte.... :(
    Drückt ihm die Daumen dass er "nur" eine Allergie hat.
    Ich will nicht noch ein Tier an dieser doofen Inzucht von diesem Vermehrer verlieren :-( :cry:

• Hallo,
    fürs Daumen drücken komme ich
    jetzt leider zu spät... :( .
    Wollte aber mal ffragen wie es
    ausgegangen ist.
    LG

• Hallo, war gestern abend nicht mehr hier ;-)
    Der Tierarzt hat einen Ultraschall gemacht und konnte nichts auffälliges feststellen. Wenn wir Glück haben, hat er sich vielleicht "nur" Erkältet... Ich schnupfe nämlcih auch momentan...

Hoffen wir mal das Beste :?

Jetzt bekommt er so ein pflanzliches Präparat ins Wasser, dass den anderen auch nicht schaden kann...

Ich habe seitdem aber auch kein röcheln oder so mehr gehört... aber bei Däumelinchen ging es damals ja auch langsam los....

• Zitat von milenkofrosch

Und, geht es ihm besser?

Ihr ;-)

Sie ist immer noch ziemlich geschwächt und sie ruft auch nicht mehr :shock:
    Sie hat immer irgendwelche Geräusche von sich gegeben wenn wir runter gekommen sind, oder wenn morgens der Wecker geklingelt hat, hat sie ordentlich mitgequietscht...
    Heute Nachmittag habe ich nochmal einen Termin beim Tierarzt. Ich bin so müde und kaputt. Bin heute Nacht alle 2-3 Stunden wach gewesen und habe sie versucht zu päppeln, aber sie nimmt kaum was auf.
    Eine Freundin kommt gleich und will es auch mal mit dem päppeln versuchen. Sie hat da schon mehr Erfahrung. Hoffentlich klappt es...
    Bin völlig am Ende.... :cry: