Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Kastrat nach 6 Wochen Quarantäne noch zeugungsfähig?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hmm, das einzige was noch möglich wäre ist, dass das andere Männchen ein Böckchen ist....


    Stell doch mal von den Babys fotos rein und von deiner anderen Dame auch.


    Zu dem Foto wprde ich auch sagen, dass man da nichts erkennen kann, also keine Angst ;-) Beobachte sie einfach. Vielleicht ist sie noch im Wachstum, wie alt ist sie denn?

  • Hallo,
    ich habe eben gelesen das ein Kastrat noch einen letzten schuss hat aber das wußte ich auch schon aber habe dazu mal eine frage.
    Also ich habe auch 2 weibchen aus der zoohandlung geholt wo sich aber nun herausgestellt hat das es ein männchen und ein weibche ist.
    natürlich ist das weibchen nun auch schwanger.
    Morgen lasse ich das männchen kastrieren und wie weit das mädchen ist mit der schwangerschaft weiß ich nicht.
    Nun meine frage, kann ich die beiden denn morgen wieder zusammen setzen wenn das männchen wieder fit ist?
    Und wenn die kleinen geboren wurden ist die mama ja gleich wieder bereit aber da´nn werden die 6 wochen ja noch nicht rum sein und hat er bis dahin seinen letzten schuss getan auch wenn sie jetzt schon schwanger ist?
    Oder lieber die 6 wochen alleine sitzen lassen?

  • Naja, es wäre natürlich gut zu wissen, wann die Babys ungefähr zur Welt kommen werden ... denn sonst könntest du den Kastraten natürlich gleich wieder zur Meeri-Dame setzen und falls die 6 Wochen dann noch nicht vorbei sind, ihn sicherheitshalber 1 Woche vor Geburtstermin rausnehmen ... da du den genauen Termin aber nicht kennst, ist es viel zu riskant und der Kastrat wird wohl oder übel 6 Wochen alleine sitzen müssen. :cry:

  • Zitat von Chili

    Naja, es wäre natürlich gut zu wissen, wann die Babys ungefähr zur Welt kommen werden ... denn sonst könntest du den Kastraten natürlich gleich wieder zur Meeri-Dame setzen und falls die 6 Wochen dann noch nicht vorbei sind, ihn sicherheitshalber 1 Woche vor Geburtstermin rausnehmen ... da du den genauen Termin aber nicht kennst, ist es viel zu riskant und der Kastrat wird wohl oder übel 6 Wochen alleine sitzen müssen. :cry:


    Da schließe ich mich an.
    Setz doch mal ein Bild von der Schwangeren rein, dann kann man evtl. was über die Schwangerschaft sagen

  • Ok das werde ich dann auch lieber machen. Schade halt weil er ja der Papi ist.
    Aber ich habe ja noch einen Kastraten der hat am 22 März seine frist abgesessen und morgen werde ich die werdende Mama ihn vergesellschaften.

  • Also die stolze Dame (von der ich hier die Fotos eingestellt habe) heißt Budi, ist jetzt ungefähr 6 Monate alt (also noch recht jung) und wiegt 800gr (gestern noch gewogen).


    Die Kinder hat sie natürlich in nem Alter bekommen, wo sie eigentlich noch zu jung dafür war, trotzdem hatten wir Glück und es ist alles bestens gelaufen.


    Ich werde heute nachmittag dann mal Fotos von den Kleinen einstellen, und auch von meinem anderen Weibchen, so wie dem Kastraten (der wirklich einer ist, ich hab ihn gestern nochmal untersucht)


    Übrigens hat sich gestern noch eine neue Frage ergeben:


    Meine Männchen (also die zwei 6-Wochen alten Jungtiere und der Kastrat) haben sich gestern wie die Axt im Walde benommen.
    Das eine Jungtier wurde immer wieder von den andern beiden bestiegen
    -_- Nun hab ich gelesen dass Meerschweinchen da nicht nur ihrem Sexualtrieb folgen, sondern mit der Rammelei auch ihren Rang klarstellen.


    Der kleine (der, der demnach scheinbar im Rang ganz unten steht) hatte nachher weißes Zeug zwischen den Beinen kleben.
    Kann ich davon ausgehen dass das Sperma war? Und ist das normal? o_O

  • Hier sind wie versprochen die Fotos von meinen restlichen Schweinchen:


    Den Anfang macht Linus (das ist der Kastrat). Er ist jetzt etwa 1 Jahr und 3 Monate alt.



    Das ist Hermine, die andere 6 Monate alte Dame



    Und als nächstes die Jungtiere (alle sechs Wochen alt):


    Elliott (das einzige Weibchen aus dem Wurf)



    Schröder



    und Charlie


Ähnliche Themen wie Kastrat nach 6 Wochen Quarantäne noch zeugungsfähig?